Domino's Pizza Aktie aktuell Domino´s Pizza: Klare Kaufsignale – Aktie bricht aus

News: Aktuelle Analyse der Domino's Pizza Aktie

von |
In diesem Artikel

Domino's Pizza
ISIN: US25754A2015
Ticker: DPZ
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
DPZ --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Domino's Pizza Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang August hatten wir auf das überaus konstruktive Chartbild der Schnellrestaurantkette hingewiesen. Die Kurse haben sich innerhalb des Aufwärtstrends in eine Konsolidierungsphase begeben. Der obere Widerstand befand sich im Bereich von 395 USD, während nach unten hin vor allem die 50-Tage-Linie immer wieder für Rückenwind sorgte. Zum Ende der vorigen Woche haben die Bullen dann endgültig das Ruder an sich gerissen und mit dem Breakout über den besagten Widerstand für frische Kaufsignale gesorgt. Der Aufwärtstrend geht somit in eine weitere Phase der Fortführung über. Neue Hochs sind demnach wohl nicht auszuschließen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Domino's Pizza Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf die Aktie bleiben natürlich unverändert auf der bullischen Seite. Sollte sich das positive Chartbild auch in den kommenden Tagen und Wochen weiter fortbilden, gehen wir von einem Kursziel im Bereich von 430 bis 440 USD aus. Aufpassen müssen Anleger nun vor allem darauf, dass die Kurse nicht wieder unter das eroberte Terrain bei 395 USD zurückfallen. Dies wäre ein klares Schwächesignal und könnte eine unvorhergesehene Korrektur auslösen. Natürlich würde dann auch die besagte 50-Tage-Linie eine wichtige Unterstützung im Chart bilden. Alles in allem sehen wir ein überzeugendes Bild und die Ampeln stehen vorerst weiterhin auf Grün.
Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.08.2020 Kurs: 398.99 Kürzel: DPZ | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart


Achim Mautz, Daytrader | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Domino's Pizza Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der US-amerikanischen Schnellrestaurantkette gehörte nach dem Corona-Crash zu den Titeln, welche sich immens schnell von der Talfahrt erholen konnten. Der Konzern kam teils mit der Flut von Online-Bestellungen auf Grund des Lockdowns kaum noch hinterher und das Geschäft explodierte. Auch die zuletzt veröffentlichten Quartalsergebnisse unterstreichen dieses überaus positive Bild. So konnte der Konzern einen Gewinn in der Höhe von 2.99 USD je Aktie erzielen. Die Analystenerwartungen konnten somit um über 30 Prozent übertroffen werden. Der Umsatz ist auf satte 920 Millionen USD gestiegen. Das Wachstum im Vergleichszeitraum zum Vorjahr betrug somit beachtliche 13 Prozent und das in Zeiten wie diesen – recht beeindruckend.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Domino's Pizza Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Dennoch zeigte sich der Kurs der Aktie in den letzten Wochen recht verhalten. Der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 400 USD gelang, doch der Kaufdruck versiegte, um sich abermals dem Test der 50-Tage-Linie zu unterziehen. Nachdem dieser Indikator erneut als Unterstützung gehalten werden konnte, scheinen sich langsam aber stetig wieder neue Käufer für die Aktie zu interessieren. Der Breakout über die Marke von 395/396 USD könnte wieder frischen Wind in das Kursgeschehen bringen. Uns gefällt der Titel und wir belassen unsere Bewertung auf der bullischen Seite.

Chart vom 05.08.2020 Kurs: 393.44 Kürzel: DPZ | Online Broker LYNX