Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Disney mit heftigem Gewinneinbruch – was nun?

Aktuelle Analyse der Walt Disney Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Von Anlegern und Investoren wurde erwartet, dass der Medien- und Unterhaltungskonzern Disney ein schlechtes Quartal hinlegen dürfte. Gestern Abend präsentierte der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal und bestätigte diese Erwartungen. Von heftigen Gewinnrückgängen am stärksten betroffen waren die Themenparks und die Kreuzfahrtunternehmen. Disney verzeichneten einen Gewinnrückgang von immerhin 58 Prozent. Zumindest der Gesamtumsatz lag etwas über den gesenkten Prognosen der Analysten, weshalb der Kurs der Aktie im nachbörslichen Handel nicht ganz so dramatisch einbrach. Ein Lichtblick im Ergebnis war der Streamingdienst Disney+. Anfang April zählte das Unternehmen über 50 Millionen Abonnenten. Damit liegt man zwar noch ein gutes Stück hinter den Abo-Zahlen von Netflix, aber für den Start sieht dieser Bereich vielversprechend aus.

Expertenmeinung: Grundsätzlich dürfen wir nicht vergessen, dass ein Großteil der ohnehin eher mageren Zahlen bereits in den Kursen der Aktie eingepreist ist. Die Aktie ist bereits im Vorfeld der QE-Ergebnisse gefallen und somit rechnen wir vorerst nicht mit einem heftigen Abverkauf. Dennoch könnte es aus technischer Sicht wieder kritisch werden, denn die Kurse befinden sich an einer nicht unwichtigen Unterstützung. Sollten die Kurse den Boden im Bereich von 99 USD nachhaltig nach unten brechen, dürften wohl einige Bären dies als Einladung zur Attacke sehen. Vorerst bleiben wir neutral auf das Papier und warten nun auf die ersten Reaktionen nach den Earnings.

Aussicht: NEUTRAL

Disney Aktie Chart vom 05.05.2020 Kurs: 101.06 Kürzel: DIS

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN