Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Disney erschüttert die Streaming-Macht Netflix

Aktuelle Analyse der Walt Disney Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bislang war die bekannte Größe im Streaming-Geschäft Netflix, doch mittlerweile muss sich der Konzern den Kuchen auch mit immer neuen Marktteilnehmern wie Disney teilen. Das Unternehmen konnten zuletzt mit neuen Nachrichten punkten, zumal gestern gemeldet wurde, dass die Anzahl an Neuabonnenten gerade die Marke von 10 Millionen überschritten habe. Diese Meldung schlug in der Aktie derart ein, dass das Wertpapier sich mittlerweile zu einem klaren Momentumtitel gewandelt hat. Alleine im gestrigen Handel konnte der Wert über sieben Prozent zulegen und schloss auf einem neuen Allzeithoch. Das dürfte aber noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Wieder einmal hat uns der Chart exakt zum richtigen Moment signalisiert, wann die Rallye nach oben losging. Es war der Bruch des Abwärtstrends, welcher bereits Anfang November stattfand und Anlegern erste Signale für einen möglichen Einstieg in die Aktie gab.

 

Expertenmeinung: Zusammen mit den soliden Kaufsignalen stellten sich in der Folge noch gute Quartalsergebnisse ein, welche ein weiteres Indiz dafür waren, dass der Titel nach oben will. Jetzt konnte, wie bereits eingangs erörtert, sogar das bisherige Allzeithoch gebrochen werden. Auf dem Weg nach oben gibt es somit keine Widerstände mehr und weitere Anstiege sind zu erwarten. Für uns eine klare Sache. Hier stehen alle Ampeln auf Grün und wir geben der Aktie natürlich weiterhin positive Aussichten mit auf den Weg. Ein Anstieg auf bis zu 170 USD bis Jahresende scheint durchaus möglich zu sein und wir erhöhen somit unser Kursziel.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.11.2019 Kurs: 148.72 Kürzel: DIS | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN