Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Visa: Der Erfolgslauf des Unternehmens setzt sich weiter fort – Aktie im Höhenrausch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Kaum ein anderes Unternehmen an der Wall Street konnte über die letzten Jahre hinweg eine derart unglaubliche Performance wie das Kreditkartenunternehmen Visa hinlegen. Alleine seit dem Jahr 2011 konnte sich die Aktie nahezu verzehnfachen. Beeindruckend hierbei ist die Tatsache, dass sich die Kurse wie am am Schnürchen nach oben bewegten und dies ohne größere Einbrüche. Kleinere Zwischenkorrekturen wurden von den Bullen immer wieder rasch für Einstiege genutzt und so befindet sich die Aktie weiterhin im Höhenrausch. Nach dem Breakout und dem anschließenden Retest der Marke von 136.60 USD im Juli, bildete sich in den letzten Wochen eine weitere bullische Konsolidierung. Auch diese konnte mittlerweile klar und deutlich nach oben verlassen werden. Der Aufwärtstrend wurde somit aus technischer Sicht ein weiteres Mal bestätigt.

Chart vom 31.08.2018 mit Kurs: 146.89 Kürzel: V

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf Visa bleiben auf der bullischen Seite, wenngleich wir Einstiege auf dem aktuellen Niveau für weniger sinnvoll erachten. Nach den Anstiegen der letzten Wochen wären hier eher Gewinnmitnahmen angebracht. Sollte sich danach eine weitere kleine Zwischenkorrektur in Richtung des steigenden 50-Tage-Durchschnitts, welcher sich derzeit knapp unter dem Niveau von 140 USD befindet, ergeben, wäre dies wohl erneut eine sehr gute Einstiegsgelegenheit. Somit eine gute Chance die Rendite in einer ohnehin perfekt laufenden Aktie noch weiter aufzupolieren.

Aussicht: BULLISCH

20180904-visa-der-erfolgslauf-des-unternehmens-setzt-sich-weiter-fort

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN