Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Visa zurück im Aufwärtstrend – es läuft wieder rund

Aktuelle Analyse der Visa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Monaten geht die Rallye an der Wall Street bei Zahlungsanbietern und Kreditkartenbetreibern eher spurlos vorbei. Auch bei Visa ist seit August dieses Jahres kaum eine Kursveränderung zu sehen. Das letzte klare Verkaufssignal bildete sich Anfang September, wir hatten darüber berichtet. Hier wurde der Fehlausbruch über das Niveau von 184 USD zu einer Sackgasse für die Bullen und die Bären hatten über Wochen hinweg ihren Spaß. Nun hat sich das Blatt aber etwas gewendet. Es sind erste höhere Hochs und höhere Tiefs erkennbar. Des Weiteren verlaufen die Kurse recht stabil über den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Dies ist ein Zeichen für positives Momentum in Richtung Norden. Gerade konnten die Kurse den Widerstandsbereich bei rund 182.50 USD brechen. Der Chart präsentiert sich soweit also wieder von seiner positiven Seite.

Expertenmeinung: Derzeit können wir ruhigen Gewissens unsere Aussichten auf Visa auf der positiven Seite belassen. Der Trendverlauf sieht stabil aus und in den kommenden Wochen könnten die Hochs der letzten Monate erneut ins Visier genommen werden. Aufpassen sollten Marktteilnehmer auf den Bereich zwischen 175 und 177.50 USD. Hier befinden sich kleinere Unterstützungen, welche möglichst nicht nach unten verletzt werden sollten. Ein Breakdown könnte die positive Stimmung schnell beenden und die Bären wieder zurück ins Spiel bringen. Derzeit sieht es jedoch nicht danach aus und kleinere Pullbacks könnten gute Kaufgelegenheiten liefern.

Aussicht: BULLISCH

Visa Aktie Chart vom 28.11.2019 Kurs: 184.37 Kürzel: V | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN