Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Visa: Diese Aktie steigt unaufhörlich – neue Rekordhochs

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Unaufhaltsam bahnt sich die Aktie des Kreditkarten-Anbieters ihren Weg nach oben. Der Kursverlauf läuft fast wie auf Schienen und die Aktionäre freuen sich derzeit wieder über neue Allzeithochs. Seit Anfang Februar schlossen die Kurse nicht mehr unter dem 20-Tage-Durchschnitt, welcher den Kursen bislang immer wieder eine gute Unterstützung bot. Jeder noch so kleine Rücksetzer hin zu diesem Indikator wurde von den Bullen mit Freude gekauft. So lange dieses Spiel weitergeht, ist nicht mit einer Korrektur der Aktie zu rechnen und so dürfte sich auch in den kommenden Wochen der Erfolgslauf weiter fortsetzen. Kurzfristig bildete sich rund um den Bereich von 158.55 bis 159 USD eine wichtige Unterstützung, welche von Anlegern in den kommenden Tagen beobachtet werden sollte. Dieser Bereits kann unter Umständen auch als guter Trailing-Stopp für die Absicherung von Gewinnen genutzt werden. Der Trend bleibt vorläufig bullisch.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussicht auf Visa bleibt seit dem Jahr 2016 weiter unvermindert auf der bullischen Seite. Lediglich der längerfristige Chart gibt uns etwas zu denken, denn die Aktie befindet sich in dieser Zeitebene in einer klar überkauften Gesamtsituation. Der letzte längere Anstieg von Mai bis September 2018 dauerte rund fünf Monate und hatte einen Impuls von 35 USD. Der jetzige Anstieg hält bereits schon vier Monate an und hatte bislang eine Impulshöhe von 41 USD, gemessen vom Tief im Dezember 2018. Für längerfristige Investoren ist dies wohl nicht mehr wirklich der beste Zeitpunkt, um neue Positionen zu eröffnen. Eine kleine Zwischenkorrektur würde dem Wertpapier auf keinen Fall schaden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.04.2019 Kurs: 162.93 Kürzel: V

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN