Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
TUI: Aufbruch zu neuen Höchstständen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist schon einige Zeit vergangen, dass wir die Aktie des Touristikkonzerns TUI zuletzt unter die Lupe genommen haben. Seit Mai des vorigen Jahres gab es in der Gesamtentwicklung keine größeren Highlights und die Bären bestimmen seither recht eindeutig das Kursgeschehen. Bis auf den Monat September konnten die Bullen kaum Gegenwehr zeigen und die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs setzte sich eindrucksvoll fort. Vor allem der fallende 50-Tage-Durchschnitt macht der Aktie zu schaffen und stellte bislang eine unüberwindbare Hürde dar. Jetzt sind die Kurse abermals an diesem Indikator angekommen. Zudem wird gerade das letzte Pivot-Hoch aus dem Vormonat Dezember bei rund 13.55 EUR getestet. Der erste Versuch, diesen Widerstand zu brechen, scheiterte bislang. Der Trend bleibt vorerst auf der bärischen Seite.



Expertenmeinung:
Positiv hingegen ist die Tatsache, dass die Kurse beim letzten Absturz des DAX im Dezember relative Stärke zeigten. Zwar waren keine sonderlich starken Kursgewinne erkennbar, aber die Aktie konnte ihr Niveau bei rund 12 EUR verteidigen. Dies sind zumindest erste Anzeichen einer möglichen Stabilisierung. Wichtig wäre jetzt der Ausbruch nach oben, um die bärischen Tendenzen endgültig abzuschütteln. Sollte dies gelingen, wäre das erste Kaufsignal seit Monaten zu erkennen und Aktionäre hätten zurecht wieder Hoffnung auf nachhaltige Kursgewinne.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.01.2019 Kurs 13.07 Kürzel: TUI1 | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN