Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Thyssen-Krupp: So könnte der freie Fall gestoppt werden

Aktuelle Analyse der ThyssenKrupp Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Aufwärtstrend in der Aktie des deutschen Industriekonzerns wurde bereits im November des vorigen Jahres gestoppt. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs wurde gebrochen und der Titel lieferte Anlegern jede Menge Warnsignale, dass die Aufwärtsbewegung hier ihr vorläufiges Ende finden würde. Selbst die Rallye zu Jahresbeginn im DAX konnte die Kurse nicht mehr wiederbeleben. Der Titel zeigte über weite Strecken relative Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt und das allgemeine Interesse an der Aktie ging verloren. Wenn die Kurse nicht nach oben wollen, dann werden diese anfällig für Attacken der Bären. Diese nutzten ihre Chance und prügelten das Wertpapier regelrecht in den Keller. Das letzte Verkaufssignal bildete sich durch den Bruch der Bärenflagge Anfang Februar.

Expertenmeinung: Aktuell befindet sich Thyssen im freien Fall. Selbst die Tiefs vom Crash im Jahr 2009 wurden mittlerweile unterboten und ein Ende der Talfahrt ist momentan noch nicht in Sicht. Dennoch gibt es ein wenig Grund zur Hoffnung: Die Kurse befinden sich in einer extrem überverkauften Gesamtsituation und der Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt ist so hoch, wie schon lange nicht mehr. Sollte sich hier in den kommenden Tagen eine kräftige grüne Kerze bilden, wäre dies als kurzfristiges technisches Kaufsignal zu werten. Wir sehen zumindest die Chance auf einen Bounce nach oben, welcher durchaus in den Bereich von 9/10 EUR reichen könnte. Für ein längerfristiges Engagement bleibt die Aktie vorerst jedoch weiterhin uninteressant.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 04.03.2020 Kurs: 7.856 Kürzel: TKA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN