Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Thyssenkrupp: Sollte man besser noch die Finger von der Aktie lassen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der wichtigste Referenzpunkt in der Entwicklung eines Aktienkurses ist dessen Trend, denn dieser hält meist länger, als dass er gebrochen wird. Wenn wir uns den Chart des Industriekonzerns Thyssenkrupp ansehen, zeigt dieser bereits seit dem vierten Quartal des Vorjahres konstant und nachhaltig in Richtung Süden. Selbst die recht positive Entwicklung des DAX seit Jahresbeginn konnte die Stimmung der Aktionäre nicht aufhellen und von Begeisterung oder Euphorie ist hier absolut nichts zu erkennen. Die Bären haben bislang das Zepter nicht abgegeben und sämtliche kurzen Rallyeversuche nach oben, wurden spätestens am fallenden 50-Tage-Durchschnitt abgefangen. Somit wundert es auch kaum, dass zum Ende der vorigen Woche erneut eine Unterstützungslinie nach unten gebrochen wurde – ein weiteres klares Verkaufssignal in der eher unrühmlichen Entwicklung der Aktie.

Expertenmeinung: Hier gibt es nichts zu beschönigen: Die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse ist weiterhin höher als vice versa. Solange hier kein höheres Hoch erzeugt werden kann, gibt es absolut keinen Grund zu versuchen, die vermeintlich günstigen Kurse für Einstiege zu nutzen – so etwas wie billig gibt es an der Börse bekanntlich nicht. Es müssten also schon Schlusskurse über dem Bereich von 16.31 EUR her, um den Druck der Bären zumindest vorläufig zu beenden. Alles unter dieser Marke bleibt weiterhin fest in den Händen der Bären.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 12.02.2019 Kurs 14.34 Kürzel: TKA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN