Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Thyssenkrupp: Kommt die Aktie jetzt endlich in Schwung?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach dem G20-Gipfel zeigten sich die Börsen zu Wochenbeginn äußerst positiv und vielerorts waren starke Kursanstiege zu sehen. Auch Thyssen zeigte sich freundlich und konnte erstmals seit Wochen wieder die Marke von 13 EUR erklimmen, wenngleich dieses Niveau bis zum Ende des Tages nicht gehalten werden konnte. Interessant war vor allem die Tatsache, dass die Kurse abermals nahezu punktgenau an der fallenden Trendlinie drehten. Hier bildeten sich in den letzten Monaten bereits viele tiefere Wendepunkte nach unten und somit müssen Anleger jetzt erneut darum bangen, dass die Aktie hier möglicherweise ein weiteres Mal ein Zwischenhoch gesehen haben könnte. Der Trend befindet sich derzeit in einer neutralen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Die Lage ist aus technischer Sicht relativ klar. Die Bullen müssen diese Trendlinie brechen, um eine nachhaltige Trendwende einleiten zu können. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass sich im Juni ein höheres Tief und nunmehr auch ein höheres Hoch gebildet hat. Doch dies allein reicht noch nicht, um den Turbo zu zünden. Schlusskurse über dem Bereich von 13.50 EUR wären die Lösung und würden der Aktie wohl einen deutlichen Kurssprung verleihen. Noch ist es nicht soweit und daher bleiben wir vorerst noch bei einer neutralen Gesamtbewertung. Je länger sich die Kurse jetzt über den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 halten können, umso höher wäre in Folge auch die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Ausbruchs.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.07.2019 Kurs: 12.895 Kürzel: TKA

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN