Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
ThyssenKrupp: Wird diese Bullenflagge gebrochen?

Aktuelle Analyse der ThyssenKrupp Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der Talfahrt, welche mittlerweile mehr als ein Jahr lang anhielt, gibt es endlich wieder Grund zur Hoffnung, dass sich die Aktie des Industrieunternehmens nachhaltig erholen könnte. Seit Mitte August sind die Bullen wieder zurück im Spiel und konnten bislang gute Arbeit abliefern. Nicht nur die wichtigen gleitenden Durchschnitte konnten zurückerobert werden, das Niveau konnte sogar nachhaltig gehalten werden. Jetzt steht die solide aufgebaute Basis erneut auf dem Prüfstand, denn die Kurse sind am mittlerweile steigenden 50-Tage-Durchschnitt angekommen. Diese Unterstützung sollte wenn möglich nicht gebrochen werden, um das positive Gesamtbild nicht zu zerstören.

Expertenmeinung: Seit einigen Wochen bildet sich hier eine äußerst konstruktive Bullenflagge. Sollte den Bullen der Ausbruch aus der Formation gelingen, würde dies erstmals seit knapp einem Jahr den Übergang in einen Aufwärtstrend bedeuten. Dies wäre ein wichtiges Ereignis und könnte die eingeleiteten Bestrebungen weiter vorantreiben. Doch Vorsicht! Noch hat sich das zu erwartende Kaufsignal nicht blicken lassen und der Verlust des Niveaus bei 12 EUR, würde das Bild wieder in eine prekäre Situation rücken. Noch bleiben wir neutral auf die Aktie, doch bei weiter positiven Signalen wäre es gut möglich, dass wir unsere Haltung schon bald auf bullisch anheben.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.10.2019 Kurs: 12.385 Kürzel: TKA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN