Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Schlumberger: Diese Ölaktie bricht gerade nach oben aus – Bullenalarm!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ende Januar hatten wir die Aktie des Ölunternehmens Schlumberger genauer unter die Lupe genommen. Nach den starken Anstiegen seit Jahresbeginn kehrte zu diesem Zeitpunkt etwas Ruhe ins Kursgeschehen ein und es bildete sich eine überaus attraktive Konsolidierung – eine sogenannte Base.

Letzte Woche sah es noch so aus, als ob die Bären erneut versuchen würden, das Zepter zu übernehmen, doch der steigende Ölpreis hat dem Sektor wieder positive Impulse gebracht. Die Branche scheint wieder en vogue zu sein und so brach das Wertpapier im gestrigen Handel nach zähem Hin und Her endlich aus der Formation aus. Dies ist ein klares Kaufsignal und markiert gleichzeitig den technischen Übergang in einen neuen Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Das aktuelle Kursziel der Aktie, welches sich durch den Ausbruch nach oben ergibt, liegt derzeit knapp über der Marke von 52 USD. Dies würde ein solides Potential von rund 15 Prozent mit sich bringen. Natürlich ist dieses Ziel per se nicht garantiert, aber es zeigt wohin die Reise gehen könnte. Des Weiteren wird die Entwicklung auch von der Bewegung des Ölpreises abhängen, welcher einen maßgeblichen Einfluss auf das Geschehen in der Branche hat. Derzeit sieht die Lage überaus vielversprechend aus und wir unterstreichen abermals unsere bullische Haltung.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.02.2019 mit Kurs: 45.54 Kürzel: SLB | LYNX Online Broker

 

 

 

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN