Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Pan American Silver: Auf zu neuen Höchstständen

Aktuelle Analyse der Pan American Silver Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Beim Überblick auf die führenden Aktien aus der Branche der Gold- und Silberminen fällt auf, dass seit Wochen gerade die Silberaktien relative Stärke aufzeigen. Beispielsweise First Majestic Silver steht gerade vor einem möglichen Breakout nach oben. Diesen hat Pan American Silver bereits Ende Oktober vollzogen. Mitverantwortlich für die positive Stimmung in dem Titel waren äußerst positive Quartalsergebnisse. Auch wenn der Umsatz leicht unter den Erwartungen lag, konnte der Gewinn je Aktie überzeugen. Dieser stand mit 35 Cent je Aktie deutlich über den Markterwartungen von 10 Cent je Aktie. Zudem konnte das Unternehmen ein rasantes Wachstum vorweisen. Auf Jahresbasis ging es mit den Umsätzen immerhin um satte 87 Prozent nach oben.

Expertenmeinung: Damit wundert es kaum, dass selbst bei einem fallenden Silberpreis weiterhin genügend bullisches Momentum nach oben vorhanden ist. Die Kurse befinden sich in einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung und auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nachhalten nach oben. Dies deutet darauf hin, dass die Aktie wohl noch weiter steigen will. Das nächste Kursziel ist das Hoch von September bei 19.48 USD. Danach könnte es gar über die psychologisch wichtige Marke bei 20 USD gehen. Uns gefällt der Titel und wir bleiben hier weiter auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.11.2019 mit Kurs: 18.33 Kürzel: PAAS | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN