Pan American Silver Aktie Prognose Pan American Silver: Kaufen, halten oder doch verkaufen?

News: Aktuelle Analyse der Pan American Silver Aktie

von |
In diesem Artikel

Pan American Silver
ISIN: CA6979001089
|
Ticker: PAAS --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Pan American Silver Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit dem Einbruch des Silberpreises in den letzten Wochen ist es auch mit Papieren der Branche teils steil bergab gegangen. Heftig erwischte es Fortuna Silver Mines (FSM) oder auch First Majestic Silver (AG), welche in dieser Phase mehr als 20% abgeben mussten.

Auch die Pan American Silver-Aktie büßte ordentlich an Wert ein und befindet sich mittlerweile doch deutlich unter dem Hoch von Mai dieses Jahres. In der letzten Korrektur konnte noch die 20-Tage-Linie einen soliden Rückhalt liefern. Diese wurde mittlerweile aber unterschritten. Auch die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs ist aus mittelfristiger Sicht vorerst einmal vorbei.


Expertenmeinung:
Entscheidend, ob die langfristige Aufwärtsbewegung weitergehen kann oder nicht, ist natürlich primär die Entwicklung des Silberpreises selbst. Dieser ist mittlerweile an der 50-Tage-Linie angekommen – einem überaus wichtigen Level.

Positive Impulse könnten Pan American Silver helfen, doch Vorsicht. Sollte hier die 50-Tage-Linie nach unten verlassen werden, könnte sich die Korrektur noch weiter ausbreiten. Erste Kaufsignale sehe ich hier frühestens wieder oberhalb der Marke von 21 USD.

Aussicht: NEUTRAL

Pan American Silver Aktie: Chart vom 13.06.2024, Kurs: 19.77 USD, Kürzel: PAAS | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Pan American Silver Aktie: Chart vom 13.06.2024, Kurs: 19.77 USD, Kürzel: PAAS | Quelle: TWS
Firmendepot für Kapitalgesellschaften

Sie möchten ein Depot für Ihre GmbH, AG oder UG eröffnen und Betriebsvermögen in Wertpapieren anlegen? Informieren Sie sich jetzt über unser Wertpapierdepot für Geschäftskunden: Mehr zum Firmendepot über LYNX

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Pan American Silver Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im heutigen Marktbericht habe ich auf die starke Performance der Edelmetalle in den letzten Wochen hingewiesen. Neben Fortuna Silver Miners geht aktuell auch die Pan American Silver-Aktie regelrecht durch die Decke. Das kanadische Minenunternehmen zeigte bereits im Monat April, was in ihr steckt. Innerhalb weniger Handelstage konnte das Papier um fast +50% an Wert zulegen, bis es in eine wohlverdiente Seitwärtsphase überging. Diese wurde vor Kurzem nach oben gebrochen und löste somit ein klares Kaufsignal aus. Erneut ging es mit den Kursen steil nach Norden. Der Aufwärtstrend wurde somit ein weiteres Mal bestätigt.   

Expertenmeinung: Wieder einmal zeigt sich, wie wichtig es ist, die richtige Branche zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Wer in den letzten Wochen in Silber-Aktien investierte, konnte wahrlich nicht viel falsch machen. Betrachten sollten Anleger natürlich auch weiterhin vor allem die Entwicklung des Edelmetallpreises selbst. Silber hat gerade die Marke bei 30 USD nach oben durchbrochen und es scheint, als ob wir gerade die Rallye aus dem Jahr 2010/2011 wiederholen. Damals ging der Preis auf rund 46 USD, ehe die Bullen ihre Gewinne ins Trockene bringen konnten. Es bleibt abzuwarten, wie weit die aktuelle Rallye reichen wird.       

Aussicht: BULLISCH

Pan American Silver Aktie: 20.05.2024, Kurs: 22.20 USD, Kürzel: PAAS | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Pan American Silver Aktie: 20.05.2024, Kurs: 22.20 USD, Kürzel: PAAS | Quelle: TWS