Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nvidia: Ist die Zeit für einen guten Einstieg gekommen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Bruch der 50-Tage-Linie im Oktober befinden sich die Bären in Partylaune und die Kurse der Aktie des Chipherstellers haben sich mittlerweile halbiert. Die enttäuschenden Quartalsergebnisse zum dritten Quartal brachten das Fass schlussendlich zum Überlaufen und führten zum vorerst finalen Abverkauf in der Aktie. Mittlerweile konnte dieser zwar gestoppt werden, doch zu mehr als einer Kursstabilisierung reichte es bis dato nicht. Die seit Jahresbeginn an der Wall Street intakte Rallye ging an diesem Wertpapier völlig vorüber und wir sehen hier relative Schwäche. Das Interesse der Bullen an Nvidia ist derzeit schwindend gering und von einer nachhaltigen Kurserholung ist nach wie vor nichts zu erkennen. Der Trend bleibt auf der bärischen Seite.

 

Expertenmeinung: Sämtliche Zwischenerholungen der letzten Wochen wurden exakt am 50-Tage-Durchschnitt sowohl im Januar, als auch im Februar gestoppt. Dieser befindet sich seit Oktober des vorigen Jahres in einer nachhaltigen Fallphase und zeigt, dass viele Anleger auf diesen Indikator achten. Spannend wird es aber spätestens am Donnerstag. Am 14. Februar nach Börsenschluss wird der Konzern die nächsten Quartalsergebnisse präsentieren. Dieser Termin könnte unter Umständen, sofern die Zahlen die Aktionäre zufriedenstellen, auch auf der technischen Seit eine Wende herbeiführen. Spätestens am Freitag wissen wir mehr und werden dann wieder einen Blick auf die Aktie werfen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 08.02.2019 Kurs: 148.17 Kürzel: NVDA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN