Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia mit Breakout – jetzt geht´s los

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende August hatten wir das attraktive Chartbild des Grafikchipherstellers untersucht. Die Nvidia Aktie stand unmittelbar vor einer wichtigen Widerstandslinie und es war unseres Erachtens nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Niveau nach oben gebrochen werden würde. Angezeigt wurde der mögliche Breakout vor allem durch die Konsolidierung nahe dem Widerstand. Dies deutete darauf hin, dass die Mehrheit der Anleger keine Bereitschaft zeigte, sich von dem Wertpapier zu trennen – ganz im Gegenteil. Zum Ende der vorigen Woche gelang schlussendlich der erwartete Ausbruch und die Ampeln stehen somit wieder auf Grün.

Expertenmeinung: Zurück im Aufwärtstrend stehen nun neue mögliche Kursziele an. Die erste Zielmarke dürfte das Pivot-Hoch von April dieses Jahres sein. Ein Anstieg auf zumindest 193 USD wäre demnach der nächste logische Schritt. Doch Vorsicht! In den USA kann jederzeit wieder ein Tweet von Mr. Trump die Bären zurück ins Spiel bringen und so sollte unbedingt auch der Gesamtmarkt immer im Auge behalten werden. Sollten sich die Wogen mit China hingegen weiter glätten, stünde einer bevorstehenden Rallye wohl nichts mehr im Wege. Wir behalten unsere bullische Haltung auf das Wertpapier bei.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.09.2019 mit Kurs: 178.65 Kürzel: NVDA | Online Broker Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN