Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia: Jetzt startet die Aktie richtig durch

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Monat September hatten wir die Aktie des Grafikchipherstellers Nvidia bereits zwei Mal unter die Lupe genommen. Zum einen sahen wir uns dabei den Breakout über die eingezeichnete Widerstandslinie genauer an. Dies war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, welcher die Aktie zurück in einen technischen Aufwärtstrend brachte. Zum anderen war danach ein Pullback (Rücklauf) hin zu dieser Linie sehr wahrscheinlich. Dies hatten wir gleichermaßen als nächste mögliche Kaufgelegenheit erkannt und die Bullen haben dieser Tage richtig reagiert. Genau nach Plan konnte die Unterstützung über der Marke von 170 USD gehalten werden. Gleichzeitig kam hier auch der steigende 50-Tage-Durchschnitt ins Spiel, welcher ebenfalls für Rückenwind sorgte. Nachdem die Kurse im gestrigen Handel gleich zwei negative Handelstage in einem Wisch negieren konnten, bedeutet dies das Ende der Zwischenkorrektur.

Expertenmeinung: Dies dürfte wohl den Startschuss zur nächsten Kaufwelle in der Aktie bedeuten. Hierbei könnte unser bereits anberaumtes Kursziel bei 193 USD angesteuert werden. Beim aktuellen Kursverlauf würde es uns nicht wundern, wenn wir diese Marke noch bis Ende Oktober erreichen könnten. Natürlich ist der zu erwartende Anstieg nicht in Stein gemeißelt. Wie immer gibt es das Restrisiko eines sogenannten Fehlsignals. Dies wäre jedoch schnell erkennbar, und zwar spätestens dann, wenn die Kurse unter der Marke von 170 USD schließen würden. Solange dies nicht der Fall ist, bleiben die Ampeln vorerst auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.09.2019 Kurs: 178.23 Kürzel: NVDA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN