Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nvidia: Die Kurslücke ist geschlossen – was nun?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die nicht sehr erfreulichen Unternehmensergebnisse des Branchenprimus Intel haben zum Ende der vorigen Woche auch die Aktie von Nvidia deutlich belastet. Die Kurse brachen ein und es bildete sich eine Kurslücke (Gap). Diese wurde mittlerweile zwar geschlossen, agiert momentan aber als Widerstand im Chart bei 184.00 USD. Die starke Aufwärtsbewegung der letzten Wochen hat jetzt einen deutlichen Dämpfer bekommen und der Trend ist in eine neutrale Verkaufsphase übergegangen. Der nächste wichtige Widerstand befindet sich bei 193.47 USD, während sich knapp über dem Niveau von 171.00 USD eine wichtige Unterstützung etabliert hat. Der Bruch eines dieser Marken dürfte neue Kauf- bzw. Verkaufssignale mit sich bringen.

Expertenmeinung: Derzeit liegen die Bullen leicht im Vorteil, da sich die mittelfristige Trendlinie nach wie vor in einer Steigphase befindet. Dieser sogenannte 50-Tage-Durchschnitt signalisiert leichten Rückenwind, darf aber keinesfalls gebrochen werden. Sollte die genannte Unterstützung fallen, wäre die Aufwärtsbewegung wohl vorläufig vom Tisch. Spannend wird es wieder am 16. Mai, wenn der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren wird. Die letzten beiden Quartalsergebnisse fielen gemischt aus und so kann im Vorfeld nicht erahnt werden, wie die neuen Daten ausfallen. Vorläufig sollten sich Anleger auf die eingezeichneten Unterstützungs- und Widerstandsebenen konzentrieren.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 02.05.2019 mit Kurs: 183.19 Kürzel: NVDA | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN