Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nvidia Aktie: Was ist nur aus dem Gewinner der letzten Jahre geworden? Kopfschütteln bei den Anlegern

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Dass die Börse keine Einbahnstraße ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Gerade Aktien, welche über Jahre hinweg nur eine Richtung kennen, werden, sobald sich die Fundamentaldaten leicht zum negativen verändern, abverkauft – so geschehen auch bei der Aktie des Chipherstellers Nvidia. Die zuletzt deutliche Warnung des Unternehmens, die zukünftigen Umsatzerwartungen nicht mehr erfüllen zu können, führte zu schlagartigen Abverkäufen. Mittlerweile hat sich der ohnehin bereits bestehende Abwärtstrend der Aktie erneut verstärkt und die Marktkapitalisierung hat sich seit Oktober nahezu halbiert. Die Gewinnerstraße hat die Aktie längst verlassen und die Bären haben das Ruder in eindrucksvoll übernommen. Erkennbar ist die vor allem auch durch die nachhaltig fallenden gleitenden Durchschnitte, welche im Kursverlauf als Widerstände agieren.

Expertenmeinung: Besonders der fallende 20-Tage-Durchschnitt hat es der Aktie angetan. Jede kleinere Zwischenerholung wurde bislang an diesem Indikator abgefangen und sorgte für einen Wechsel der Kursrichtung nach unten. Auch zu Beginn der Woche wurde der Verkaufsdruck exakt auf diesem Niveau zu hoch und wir müssen davon ausgehen, dass wir auf eine weitere Verkaufswelle zusteuern dürften. Das nächste mögliche Kursziel wäre die Marke bei 121 USD. Dies war Anfang 2017 ein wichtiger Widerstandsbereich, welcher den Bären als mögliches Kursziel dienen dürfte.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 04.12.2018 mit Kurs 157.11 Kürzel: NVDA | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN