Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia mit Kursexplosion am Freitag – diese Aktie führt den Bounce an

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zur Mitte der letzten Woche hatten wir uns bereits die Kursentwicklung des Grafikchipherstellers Nvidia genauer angesehen. Die Kurse befanden sich im freien Fall und wir mahnten vor zu frühen Einstiegen. Unsere Vermutung war, dass sich die Kurse wohl zunächst dem steigenden 50-Tage-Durchschnitt annähern würden, bevor die Bullen beginnen würden, wieder aktiver zu werden. Genau so spielte es sich zum Ende der vorigen Handelswoche ab. Nachdem die 50-Tage-Linie kurzfristig verletzt wurde, bildete sich ein sogenannter „Outside Reversal“. Hierbei wurde das Tief des Vortages mit einem Gap nach unten gebrochen und kurz danach zurückerobert. Dies signalisierte ein technisches Kaufsignal. Anleger nutzten die Chance und katapultierten die Kurse noch am selben Tag nach oben. Vom Tief bis zum Hoch am Freitag konnte die Aktie atemberaubende +11 Prozent an Wert zulegen. Das ist wirklich bullisch.

Expertenmeinung: Wird die Aktie bald neue Hochs sehen? Das wagen wir in der aktuellen Gesamtmarktsituation zwar zu bezweifeln, doch eine technische Gegenreaktion könnte zumindest dazu führen, dass das aufgerissene Gap von Montag der vorigen Woche geschlossen werden könnte. Das Kursziel wäre demnach bei rund 290 USD anzusetzen. Dies ist für die kommenden Tage auch unser anberaumtes Kursziel. Mit dem Tief von Freitag hat sich eine neue markante Unterstützung im Chart gebildet. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Marke halten können, geben wir der Aktie vorerst positive Aussichten mit auf den Weg.

Nvidia Aktie Chart vom 28.02.2020 Kurs: 270.07 Kürzel: NVDA | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN