Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia: Jetzt ist die 400 USD-Marke in Griffweite

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir beim Grafikchiphersteller Nvidia Ende Mai vor einer möglichen Zwischenkorrektur nach unten gewarnt. Hier bildeten sich einige rote Kerzen und der Abstand zur 50-Tage-Linie war hoch. Diese ist in Folge auch nach Plan passiert. Der Kurs der Aktie verlor innerhalb von nur zwei Handelstagen recht stark an Wert, konnte sich dann aber beim Support bei 320 USD wieder fangen. Knapp darunter lag das bisherige Allzeithoch der Aktie, welches im Februar gebildet wurde. Danach ging es in eindrucksvoller Manier wieder gegen Norden. Das überkaufte Niveau war größtenteils abgebaut worden und der 20-Tage-Durchschnitt konnte die Kurse auf höhere Niveaus hieven.

Expertenmeinung: Genau dort konnte im gestrigen Handel die Aktie erneut einen Wendepunkt initiieren. Nach einer kleinen Zwischenkorrektur bildete sich ein konstruktiver Hammer, welcher den möglichen Beginn einer weiteren Impulswelle anzeigen könnte. Diese dürfte dann zu einem Test der psychologisch wichtigen Marke bei 400 USD führen, was gleichzeitig auch unser nächstes Kursziel darstellt. Eine wichtige Support-Ebene befindet sich derzeit bei 346 bis 348 USD. Hier hat sich ein solider Boden gebildet, wo sich dieser Tage auch der steigende 50-Tage-Durchschnitt einfinden wird. Alles oberhalb dieses Bereichs bleibt vorläufig bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Nvidia Aktie Chart vom 29.06.2020 mit Kurs 368.00 Kürzel: NVDA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN