Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nel ASA mit Kaufgelegenheit?

Aktuelle Analyse der Nel Asa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Korrektur an der Wall Street hat in Europa dieser Tage ihre Spuren hinterlassen, auch das Wasserstoff-Unternehmen Nel ASA konnte sich dem nicht entziehen. Zuletzt konnte die Nel Asa Aktie mit einem klaren Kaufsignal auf sich aufmerksam machen. Dieses gelang Mitte September, als der Widerstand bei 7.50 NOK recht deutlich gebrochen wurde. Ein neues Hoch brachte die Aktie zurück in eine bullische Trendphase. Kurz danach setzte es Gewinnmitnahmen und es bildete sich eine Korrektur, in welcher die gebrochene Widerstandsmarke ein weiteres Mal getestet wurde. Dieses Mal aber von oben nach unten als Unterstützung. Zumindest im gestrigen Handel hielten die Bullen dem Verkaufsdruck stand.

Expertenmeinung: Noch gibt es kein klares Kaufsignal, denn alleine die Tatsache, dass sich hier ein möglicher Boden befindet ist noch kein Grund für einen Einstieg. Sollte das Niveau jedoch nachhaltig verteidigt werden, würde die Geschichte schon ganz anders aussehen. Wichtig wäre hierbei, dass die Kurse schnell über das gestrige Hoch gehen, um ein technisches Kaufsignal auszulösen. Dies wäre eine willkommene Kaufgelegenheit. Noch wäre Platz, um die Aktie wieder auf die Hochs von Mai dieses Jahres zu katapultieren. Aus aktueller Sicht würde dies ein Potential von bis zu 30 Prozent bedeuten. Mal sehen, ob die Bullen dieser Tage überzeugen können.

Aussicht: BULLISCH

Nel Asa Aktie Chart vom 03.10.2019 Kurs: 7.63 NOK Kürzel: NEL | Online Broker LYNXSie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN