Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nel ASA steigt weiter – Aktuelle Lage und mögliche Kursziele

Aktuelle Analyse der Nel Asa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Weiterhin folgt die Aktie des norwegischen Brennstoffzellen-Konzerns Nel ASA der Entwicklung der Aktien der Konkurrenten an der Wall Street. Hierbei blicken Marktteilnehmer insbesondere auf die Bewegung der Aktie des kanadischen Mitstreiters Ballard Power, welche seit Jahresanfang eine unglaubliche Performance hinlegen konnte. Nel ASA folgte der Entwicklung und konnte in den letzten Wochen zahlreiche wichtige Schritte im Chartverlauf vollziehen. Der erste leicht positive Impuls resultierte aus einem Fehlausbruch unter die letzten Tiefs von Oktober und November. Zahlreiche Bären wurden hier auf dem falschen Fuß erwischt und die Kurse näherten sich in Folge schnell der oberen Widerstandsebene bei rund 9 NOK. Der folgende Pullback wurde von den Bullen nahe den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 für neue Einstiege genutzt. Seitdem kennen die Kurse hier kein Halten mehr.

Expertenmeinung: Wo liegen die nächsten möglichen Kursziele? Nun, die Aktie befindet sich auf neuen Allzeithochs und das Schöne daran ist, dass es hier keine Widerstände im Chart gibt. Wenn wir uns den letzten Aufwärtsimpuls von Dezember genauer ansehen, lässt sich eine Spanne von rund zwei Euro erkennen. Wenn wir diese Spanne zum letzten Zwischentief hinzuaddieren, wäre das nächste mögliche Kursziel knapp über der psychologisch wichtigen Marke von 10 NOK zu finden. Für neue Einstiege wäre es daher aktuell wohl etwas zu spät, denn die Kurse befinden sich bereits knapp vor der möglichen Zielmarke. Hier sollten Anleger wohl auf die nächste Zwischenkorrektur warten.

Aussicht: NEUTRAL

Nel ASA Aktie Chart vom 16.01.2020 Kurs: 9.81 NOK Kürzel: NEL | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN