Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Fresenius Medical: Es klingelt in den Kassen der Aktionäre – geht da noch mehr?

Aktuelle Analyse der Fresenius Medical Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor exakt einem Monat hatten wir in unseren Analysen unser Kursziel auf die Aktie Fresenius Medical mit 76 EUR auf bullisch angehoben und es hat nicht lange gedauert, bis die Bullen diesen Plan umsetzten. Im gestrigen Handel wurde unsere anberaumte Marke erreicht und wieder einmal konnte uns die technische Analyse den Weg weisen. Doch was war der Grund für diese Kursexplosion? Primär kam das Kaufsignal durch den Bruch der eingezeichneten Zwischenkonsolidierung im Januar dieses Jahres zustande. Der Breakout hat zahlreiche Marktteilnehmer angelockt und für frischen Wind gesorgt. Lediglich die Zwischenkonsolidierung, die Ende Januar folgte, sah etwas heftig aus, konnte jedoch am steigenden 20-Tage-Durchschnitt abgefangen werden. Hier haben weiterhin die Bullen das Sagen.

Expertenmeinung: Das primäre Kursziel ist nun erreicht worden und die Aktie präsentiert sich derzeit leicht überkauft. Dies ist vor allem durch den recht hohen Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt erkennbar. Somit wäre es derzeit kein guter Zeitpunkt, um hier neue Positionen aufzubauen. Interessierte Anleger sollten daher eher auf einen Pullback warten. Zudem ist Aktie an wichtigen Widerständen angekommen, wo die Luft zwischenzeitlich etwas dünner werden könnte. Dennoch halten wir weiterhin an unserer positiven Gesamthaltung auf das Papier fest.

Aussicht: BULLISCH

Fresenius Medical Aktie Chart vom 20.02.2020 Kurs: 77.58 Kürzel: FME | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN