Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Facebook: Jetzt kann es wieder losgehen – Bullenalarm!

Aktuelle Analyse der Facebook Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich bereits eine Vielzahl von bekannten Konzernen an der Wall Street auf neuen Allzeithochs sonnt, hinkte zuletzt die Aktie des Social-Media-Unternehmens Facebook deutlich hinterher. Selbst die überaus positiven Quartalsergebnisse konnten bislang nicht die gewünschte Initialzündung mit sich bringen. Jetzt aber könnte es soweit sein. Die Kurse tendierten die letzten Tage über in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Ein Verlassen nach unten muss unbedingt vermieden werden. Gleichzeitig entwickelte sich eine kurzfristige Abwärtstrendlinie. Diese konnte im gestrigen Handel recht beeindruckend gebrochen werden. Beeindruckend deshalb, da das Handelsvolumen überdurchschnittlich hoch war und die große grüne Kerze einiges an Momentum signalisiert. Dies könnte womöglich der Startschuss für die Aufholjagd von Facebook werden.

 

Expertenmeinung: Das Kaufsignal ist da und die Kursziele nach oben sind ebenfalls völlig klar. Kursziel Nummer Eins ist das letzte Zwischenhoch bei rund 198 USD. Danach sollte die Reise weiter gehen, denn das Hoch von Juni bei 208.66 USD wäre danach die nächste wichtige Zielmarke. Gleichzeitig können etwaige Einstiege sehr gut abgesichert werden. Bei 188.54 USD hat sich ein neues höheres Pivot-Tief gebildet, welches als Absicherung für mögliche Long-Positionen dienen könnte. Ein Stopp knapp unter diesem Level sollte dazu genügen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.11.2019 Kurs: 194.47 Kürzel: FB | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN