Aktienanalyse:
Facebook bald 10 Prozent tiefer? Das sieht gar nicht gut aus

Aktuelle Analyse der Facebook Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse auf die Aktie des Social-Media-Unternehmens hatten wir eine mögliche Kaufgelegenheit am 50-Tage-Durchschnitt hervorgehoben – Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Kurse auf diesem Niveau beginnen würden, nach oben zu drehen, was nicht der Fall war. Kontinuierlich bildeten sich stattdessen immer tiefere Tageshochs, ohne den Anschein einer möglichen Wende nach oben, bis schlussendlich der gleitende Durchschnitt recht deutlich gebrochen wurde. Somit wurden im gleichen Atemzug aus ehemaligen Unterstützungen Widerstände, was auch den Gegenwind knapp über dem Niveau von 190 USD erklärt. Hier haben sich nunmehr sowohl die 20- als auch die 50-Tage-Linie eingefunden. Die Kurserholung der letzten Tage wurde exakt hier gestoppt und es sieht fast danach aus, als ob es noch eine Etage weiter tiefer gehen dürfte. Der Trend selbst ist von einer bullischen in eine neutrale Verkaufsphase übergegangen.

Expertenmeinung: Die technische Gesamtsituation lässt sich aktuell recht einfach zusammenfassen. Solange es den Kursen nicht gelingt, wieder deutlich über die Marke von 190 USD zu klettern, wird sich das Bild wohl nicht so schnell zum Besseren wenden. Es besteht sogar die Gefahr, dass die Aktie noch deutlicher fallen könnte, denn die nächste wichtige Unterstützung befindet sich erst wieder bei ca. 160 USD, bei welcher das Wertpapier zuletzt im Juni dieses Jahres ein wichtiges Pivot-Tief bildete. Wir revidieren daher unsere bullische Haltung auf Facebook von bullisch auf neutral und warten auf weitere Signale. Neue Verkaufssignale würden sich unter dem Tief der vorigen Woche bilden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 12.08.2019 mit Kurs 185.37 Kürzel: FB

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN