Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Deutsche Post: Technisch klare Kaufsignale – Kursziele und wichtige Punkte im Chart

Aktuelle Analyse der Deutsche Post Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bislang läuft der Postbetrieb in Deutschland weitestgehend normal weiter und es gibt keine wesentlichen Einschränkungen bei Brief- und Paketzustellungen. Dennoch litt auch die Aktie des Bonner Unternehmens stark unter dem freien Fall an der Deutschen Börse. Die Kurse rasselten über 40 Prozent in den Keller, um sich Mitte März endlich wieder zu fangen. Aus technischer Sicht lässt sich derzeit sogar ein höheres Tief ausmachen, was ein erstes Anzeichen einer möglichen Bodenbildung sein könnte. Im gestrigen Handel gab es zudem ein technisches Kaufsignal, das nun dazu führen dürfte, das letzte Zwischenhoch knapp unter der Marke von 25 EUR zu brechen. Noch ist der Trend bärisch, doch bei Schlusskursen über der genannten Marke, wäre eine Rückkehr in den neutralen Bereich auf dem Tisch.

Expertenmeinung: Weitere Anstiege in den kommenden Tagen sind überaus wahrscheinlich. So gehen wir derzeit davon aus, dass die Aktie sogar auf bis zu 27 EUR steigen könnte. Dort befindet sich nämlich der 50-Tage-Durchschnitt, welcher in Folge als Widerstand auf die derzeitige Kursentwicklung wirken wird. Bis dorthin sollte sich also die technische Gegenerholung weiter fortsetzen. Danach könnte die Luft jedoch etwas dünner werden. Vor allem im DAX könnten sich die Bären bald wieder aufmachen, den Druck nach unten bis Ende der Woche wieder zu erhöhen.

Aussicht: NEUTRAL

Deutsche Post Aktie Chart vom 30.03.2020 Kurs: 9.16 Kürzel: DPW | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN