Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Berkshire Hathaway: Setzt die Aktie zum großen Fall an?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der US-amerikanischen Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway, welche eng mit dem Namen Warren Buffett verbunden ist, konnte sich der Korrektur der Wall Street zum Ende des vorigen Jahres nicht entziehen. Zwar bewegten sich die Kurse bis Anfang Dezember in einer recht volatilen Phase noch seitwärts, doch wurden in Folge auch hier wichtige Tiefs nach unten verletzt. Mittlerweile hat sich das Wertpapier erholt und zumindest die bärischen Tendenzen abschütteln können. Seit Wochen tendieren die Kurse seitwärts und präsentieren sich neutral. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 unterstreichen die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer und bewegen sich ebenfalls seit geraumer Zeit seitwärts. Ein Blick auf den Chart zeigt aber, dass sich aktuell ein symmetrisches Dreieck im Chart bildet, welches darauf wartet, gebrochen zu werden. Der Ausbruch aus der Formation sollte neue Impulse mit sich bringen.


Expertenmeinung: Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob die Bären einen Test nach unten versuchen. Darum geben wir unsere Aussichten auf die Aktie vorläufig auf die bärische Seite. Sollte das Tief der vorigen Woche und in Folge das Tief von Februar unterboten werden, wäre dies als klares Verkaufssignal zu verstehen. Unter Umständen würde dies zu einem Test des Pivot-Tiefs von Dezember führen. Noch aber haben die Bullen die Chance dieses Szenario zu verhindern. Hierzu müssten die Kurse idealerweise in den kommenden Wochen die Marke bei 210 USD nach oben durchbrechen. Dies wären wiederum deutliche Kaufsignale. Derzeit heißt es also auf das kommende Handelssignal zu warten.

 Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 27.02.2019 Kurs: 202.29 Kürzel: BRKB | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN