Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
AMD: Ausbruch nach Plan – das ist das nächste Kursziel

Aktuelle Analyse der AMD Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits vorige Woche hatten wir die Aktie des Halbleiterherstellers AMD für einen möglichen Breakout auf die Beobachtungsliste gesetzt. Nun hat die Aktie den Plan in die Tat umgesetzt und konnte im gestrigen Handel, trotz schwacher Vorgaben der US-Märkte, ein klares Kaufsignal generieren. Der Titel ging mit einem Plus von über +6 Prozent aus dem Handel. Doch war dieser Anstieg vorhersehbar? Ja in der Tat. In den letzten Tagen sind die Kurse derart zusammengedrückt worden, dass ein Ausbruch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten war. Nun haben die Bullen nicht nur die Chance das bisherige Allzeithoch der Aktie zu erreichen. Vielleicht geht die Aktie sogar darüber hinaus.

Expertenmeinung: Das nächste Kursziel nach oben ist eigentlich völlig klar. Zwar gibt es bei rund 57 USD noch einen kleineren Widerstand, welcher sich in den kommenden Tagen noch bemerkbar machen könnte. Danach wäre der Weg frei, um das bisherige Allzeithoch bei rund 59 USD zu testen. Es sieht ganz danach aus, als ob dies der nächste Halt der Aktie sein dürfte. Der Titel gefällt uns weiterhin und wir belassen unsere Aussichten auf AMD vorläufig auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

AMD Aktie Chart vom 09.06.2020 mit Kurs: 56.39 Kürzel: AMD | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN