Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
AMD: Jetzt könnte die Rallye enden

Aktuelle Analyse der AMD Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Allein seit Oktober konnte die AMD Aktie eine Performance von rund +80 Prozent hinlegen und Anleger hatten daher sehr hohe Erwartungen hinsichtlich der Quartalszahlen, die gestern nach Börsenschluss durch den Halbleiterhersteller AMD präsentiert wurden. Die Zahlen wurden durch die Marktteilnehmer zunächst zufrieden aufgenommen. Der Gewinn war mit 32 Cent je Aktie sogar um einen Cent höher, als angenommen und der Umsatz belief sich auf 2.1 Milliarden USD. Die Prognosen konnten auch hier vollkommen erfüllt werden. Dennoch gab es ein Haar in der Suppe und das kann sich eine Aktie, die derart stark gestiegen ist, einfach nicht leisten. Es sind die Aussichten auf das erste Quartal 2020, welche enttäuschten. So soll sich der Umsatz laut Unternehmen nur im Bereich zwischen 1.75 und 1.85 Milliarden USD einfinden, obwohl die bisherigen Annahmen bei 1.86 Milliarden USD lagen.


Expertenmeinung: Wenig überraschend gab der Kurs der Aktie im späten Handel deutlich nach und notierte zum Schluss mehr als vier Prozent unter dem Schlusskurs des regulären Handels. Dies könnte nun den Beginn einer kräftigeren Korrektur einläuten, weshalb wir zur Vorsicht mahnen. Eine Korrektur auf bis zu 45 USD wäre keine allzu große Überraschung. Hier befindet sich das jüngste Pivot-Tief, als auch der steigende 50-Tage-Durchschnitt. Ob dies in Folge eine gute Kaufgelegenheit darstellen könnte, bleibt vorerst abzuwarten. Unsere Aussichten senken wir vorerst von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

AMD Aktie Chart vom 28.01.2020 Kurs: 50.53 Kürzel: AMD | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN