Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
AMD: Rückkehr zur alten Stärke? Top Handelssetup

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis September dieses Jahres gehörte der Halbleiterhersteller AMD zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Der starke Kursanstieg zu dieser Zeit, lies aber aus technischer Sicht vermuten, dass eine Korrektur nach unten sehr wahrscheinlich war. Diese ist in Folge auch wie nach Plan eingetreten und das erste Kursziel war der 50-Tage-Durchschnitt. Kurzzeitig konnten die Bullen an diesem Indikator auch für positive Impulse sorgen, doch die recht bescheidenen Quartalsergebnisse, welche Ende Oktober veröffentlicht wurden, brachten die Kurse doch deutlich unter Druck. Seither hat sich die Aktie wieder stabilisiert und konnte sogar die aufgerissene Kurslücke beinahe wieder schließen. Der Widerstand im Bereich bei rund 22.50 USD ist deutlich erkennbar und ist nun die nächste wichtige Hürde im Chart.

Expertenmeinung Trotz des recht heftigen Kurseinbruchs seit Oktober gehört AMD im laufenden Kalenderjahr noch immer zu den Top-Performern an der Wall Street. Dementsprechend könnte die Aktie im Dezember erneut in den Fokus zahlreicher Anleger rücken. Sollte der Widerstand bei 22.50 USD gebrochen werden, wäre dies als klares Kaufsignal zu werten und könnte die Bullen wieder auf den Plan rufen. Noch ist es aber nicht soweit und es bedarf noch etwas Geduld. Wir behalten die Aktie ganz oben auf unserer Beobachtungsliste und heben unsere Aussichten auf neutral an.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 29.11.2018 mit Kurs: 21.43 Kürzel: AMD | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN