Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
AMD hebt ab – was für eine Kursexplosion!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ein neuer Deal mit dem IT-Unternehmen Google führte im gestrigen Handel bei der Aktie des Chipherstellers AMD zu einer Kursexplosion. Worum geht es bei dem neuen Auftrag? In den kommenden Monaten soll eine neue Streaming-Plattform für Videospiele namens Stadia aufgebaut werden und AMD hat hierfür den Zuschlag bekommen. Somit gelingt dem Unternehmen in diesem Bereich ein wichtiger Schritt nach vorn, wo man derzeit um Marktanteile mit dem Grafikkartenhersteller Nvidia kämpft. Die neue Plattform soll das „Netflix der Spielewelt“ werden und die Hoffnungen auf einen Durchbruch sind derzeit hoch. Anleger zeigten sich begeistert und die Marktkapitalisierung des Unternehmens stieg um 2,7 Milliarden USD. Zudem konnte auch der Widerstand bei rund 25 USD klar gebrochen werden. Die Bullen haben hier eindeutig das Zepter übernommen.

Expertenmeinung: Anfang März waren noch klare Schwächesignale erkennbar, als die Unterstützung bei 22.50 USD nach unten gebrochen wurde. Doch die erneute Eroberung des 50-Tage-Durchschnitts zeigte, dass die Anleger noch weitere Kursanstiege erwarteten. Das Interesse der Aktionäre blieb bestehen und so kämpften sich die Kurse wieder ihren Weg nach oben. Mit der jüngsten Nachrichtenlage scheint die Basis für eine neue Rallye geschaffen. Dies war wohl erst der Startschuss zu einem weitaus größeren Anstieg und wir gehen aktuell davon aus, dass das Vorjahreshoch bei rund 34 USD das nächste Kursziel der Bullen sein dürfte. Daumen hoch für AMD.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.03.2019 mit Kurs: 26.00 Kürzel: AMD | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN