Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
AMD erneut unter den Top-Gewinnern an der Wall Street – Breakout Chance

Aktuelle Analyse der AMD Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erneut waren es im gestrigen Handel vor allem die Halbleiterwerte, welche an der Wall Street für frischen Wind sorgten. Titel wie Intel, Nvidia oder auch AMD führten die Gewinnerlisten an und konnten zwischen +7 und +11 Prozent an Wert zulegen. Die Stimmung im Sektor ist gut und Intel konnte sogar den bisherigen Abwärtstrend brechen. AMD hat dieses Meisterstück zwar noch nicht geschafft, doch es fehlt nicht mehr viel, um auch hier endgültig die Bären wieder abzuschütteln. Die Aktie ist gerade an einem wichtigen Widerstand angekommen, welcher bereits im März seine Wirkung voll entfaltete. Nun könnte der Bruch jedoch unmittelbar bevorstehen, denn die Trendlinie wird nun zum vierten Mal in Folge getestet. Somit wird ein Breakout immer wahrscheinlicher.

Expertenmeinung: Auch das neu gebildete höhere Tief deutet bereits den aktuell vorherrschenden kurzfristig bullischen Tenor an. Mittelfristig befindet sich AMD zwar noch immer in bärischen Gefilden, doch mit einem Ausbruch nach oben wäre auch hier der Übergang in eine neutrale Phase gegeben. Wichtig ist und bleibt natürlich, dass das vorige Woche gebildete Tief bei 41.70 USD nun nicht mehr verletzt wird. Ansonsten wäre das leicht positive Momentum schnell wieder dahin.

Aussicht: NEUTRAL

AMD Aktie Chart vom 06.04.2020 mit Kurs: 47.52 Kürzel: AMD | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN