Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Aixtron fällt wie ein Stein – trotzdem einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach überaus positiven Quartalsergebnissen konnte die Aktie des Spezialanlagenbauers Aixtron Ende Oktober mächtig Gas geben und den bis dato intakten Abwärtstrend hinter sich lassen. Zahlreiche Anleger sprangen auf den Zug in der Hoffnung auf, dass sich eine nachhaltige Trendwende bilden würde. Doch die Party ist vorerst abgesagt, denn anstatt den Unterstützungsbereich rund um das Niveau von 10 EUR zu halten, sind die Kurse im Laufe der Woche wie ein Stein gefallen und haben nunmehr innerhalb weniger Tage wieder 25 Prozent an Wert verloren. Die aufgerissene Kurslücke wurde geschossen und diente zumindest im gestrigen Handel als Support. Das Vertrauen der Anleger in nachhaltige Bewegungen ist derzeit auf Grund der überaus volatilen Börsen deutlich angeschlagen und das Motto dieser Tage ist es, Gewinne auf schnellstem Wege ins Trockene zu bringen.

Expertenmeinung: Ob ein Kauf der Aktie Sinn ergibt oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob sich bald ein höheres Tief bilden wird. Wenn ja, könnte sich die Lage doch noch zugunsten der Bullen ändern. Wird jedoch das Pivot-Tief von Ende Oktober nach unten verletzt, wäre dies der absolute Albtraum für Aktionäre, denn die Bären würden somit wieder das Ruder an sich reißen. Es bleibt also abzuwarten, ob die positiven Fundamentaldaten über kurz oder lang doch noch honoriert werden und sich zumindest etwas Stabilität bildet. Vorläufig bleiben wir neutral auf die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.11.2018 Kurs: 9.23 Kürzel: AIXA

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN