Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Kann die Adidas Aktie die Schwächephase überwinden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang November waren wir noch etwas skeptisch, was den weiteren Kursverlauf der Aktie des Sportartikelherstellers anging. Die rote Abverkaufs Kerze vom 07. November sah alles andere als positiv aus und konnte als klares Verkaufssignal interpretiert werden. Die Bullen verhinderten jedoch Schlimmeres und der Boden bei rund 196.50 EUR konnte auf Schlusskursbasis bislang gehalten werden. Die Bären schafften es nicht, die Schwäche für sich zu nutzen und weiteren Druck nach unten aufzubauen, was grundsätzlich als positives Signal zu werten ist. Solange diese Unterstützung gehalten werden kann, sieht die Gesamtlage mittlerweile wieder etwas besser aus. Die Kurse konsolidieren im oberen Bereich der letzten Wochen und könnten mitunter die aufgebaute Widerstandsebene brechen. Derzeit ist es noch nicht soweit und so bleibt der Trend in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Wir heben unsere Aussichten auf die adidas Aktie wieder auf neutral an. Wichtig wäre es jetzt, wenn die Kurse die letzten Pivot-Hochs brechen könnten. Hierzu müsste die Aktie über dem Niveau von 210 EUR schließen. Sollte dies gelingen, wären die Bullen endgültig wieder am Drücker und könnten der Aktie womöglich zum einem nachhaltigen Anstieg verhelfen. Solange die Kurse jedoch unter diesem Niveau bleiben, ist weiterhin Vorsicht geboten, denn es ist nicht garantiert, dass die im Chart eingezeichnete Unterstützung halten wird. Der Dezember wird jedenfalls ein überaus spannender Monat für die Adidas Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 21.11.2018 Kurs: 204.40 Kürzel: ADS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN