Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
adidas: Der Weg nach oben ist frei – das sieht stark aus

Aktuelle Analyse der adidas Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der deutsche Aktienmarkt konnte sich dieser Tage äußerst positiv in Szene setzen. Hiervon profitierte auch die Aktie des deutschen Sportartikelherstellers adidas, welche die Korrektur von Anfang August mittlerweile erfolgreich beenden konnte. Das Zwischenhoch bei 266 EUR war in den letzten Wochen das Hauptthema bei den Aktionären und die Marke konnte Anfang September gebrochen werden. Auch der Rücklauf, welcher diese Woche einsetzte, wurde erfolgreich gehalten. Die Bullen haben ganze Arbeit geleistet und höhere Kursnotierungen scheinen greifbar. Gleichzeitig konnten auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 erfolgreich zurückerobert werden. Der Trend zeigt aktuell wieder nach oben.

Expertenmeinung: Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Aktie sich in Richtung der nächsten psychologisch wichtigen Marke von 300 EUR bewegt. Die Chancen hierfür stehen sehr gut und wir geben dem Wertpapier positive Aussichten mit auf den Weg. Was jedoch nicht passieren darf, wäre ein Bruch des Bodens bei 266 EUR. Dies würde die jüngste Kurserholung unmittelbar in Frage stellen und die Bären würden schnell aktiv werden. Alles oberhalb dieses Niveaus sieht äußerst vielversprechend aus.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.09.2019 Kurs: 275.85 Kürzel: ADS | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN