Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Disney mit deutlichem Umsatzwachstum – Aktie hebt ab

Aktuelle Analyse der Walt Disney Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Disney Aktie ist im gestrigen nachbörslichen Handel regelrecht nach oben geschossen. So ging das Wertpapier mit einem satten Kursplus von über 5 Prozent in die Nacht und dürfte heute wohl im Bereich von rund 140 USD eröffnen. Grund für den Kurssprung waren wieder einmal solide und überzeugende Quartalsergebnisse. Der Umsatz konnte auf Jahresbasis um 34 Prozent gesteigert werden. Der operative Gewinn wurde mit 3,44 Milliarden USD gemeldet und stieg somit um 5 Prozent. Grund für den nicht so stark gestiegenen Gewinn waren hohe Investitionskosten durch den Ausbau des Streaming-Geschäftes, welches jedoch in den kommenden Jahren hohe Einnahmen bringen soll. Ein starkes Wachstum konnte der Konzern im Bereich der Mediennetzwerke erreichen. Hier stieg der Umsatz um satte 22 Prozent. Alles in allem zeigten sich sowohl der Vorstandschef Bob Iger, als auch die Aktionäre überaus zufrieden mit den neuesten Ergebnissen.


Expertenmeinung: Aus technischer Sicht hat die Aktie bereits vorige Woche den Abwärtstrend der letzten Monate gebrochen. Es bildeten sich solide Kaufsignale, welche noch auf eine fundamentale Bestätigung warteten. Diese ist durch die Quartalszahlen zur Zufriedenheit der Marktteilnehmer erfolgt und nun können die alten Hochs wieder attackiert werden. Als erstes steht das Zwischenhoch von September an, welches sich bei ca. 140 USD befindet. Sollte diese Hürde schnell genommen werden, könnte in diesem Jahr noch die Marke bei 147 USD erreicht werden. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Disney Aktie Chart vom 07.11.2019 Kurs: 132.96 Kürzel: DIS | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN