Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Siltronic auch im gestrigen Handel Gewinner des Tages

Aktuelle Analyse der Siltronic Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Halbleiterzulieferers Siltronic gehörte auch im gestrigen Handel im TecDax zu den Top-Performern am deutschen Parkett. Der Titel ging mit einem Plus von über drei Prozent aus dem Handel. Bereits in unseren letzten LYNX-Live-Streams hatten wir den Titel als überdurchschnittlich stark hervorgehoben. Bekanntermaßen bleiben gut performende Aktien meist über eine gewisse Zeitspanne die führenden Wertpapiere und somit überrascht die Fortführung des intakten Aufwärtstrends kaum. Seit Monaten haben hier die Bullen das Ruder übernommen. Immer wieder kam es zu scharfen Zwischenkorrekturen, welche knapp unter der 50-Tage-Linie abgefangen wurden. Rallyes, wie wir sie auch in den letzten Wochen zu sehen bekommen haben, eigneten sich bislang jedoch eher dazu, die erzielten Gewinne zu realisieren.

Expertenmeinung: Aktuell geben wir der Aktie zwar positive Aussichten mit auf den Weg, doch ein Einstieg wäre in der derzeitigen Situation wohl eher nicht zu empfehlen. Dazu sind die Kurse schon zu schnell und zu steil gestiegen. Wir erwarten uns noch ein mögliches Kursziel bis Jahresende in den Bereich von rund 95 EUR. Hier befindet sich eine Widerstandslinie, welche wohl nicht so ohne Weiteres gebrochen werden dürfte. Danach könnte die nächste Zwischenkorrektur vielleicht wieder eine gute Einstiegsgelegenheit bieten.

Aussicht: BULLISCH

Siltronic Chart vom 19.12.2019 Kurs: 106.25 Kürzel: WAF | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN