Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Analyse:
Silber: Hier lauert der Widerstand

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir den Chart des Edelmetalls Anfang April analysiert. Damals sah es bereits sehr danach aus, als ob es im März lediglich zu einer gewaltigen Überreaktion im negativen Sinn gekommen war und die Zeichen standen auf Erholung. Kurz danach konnte Silber zum ersten Mal seit Wochen wieder kurzzeitig die 50-Tage-Linie zurückerobern.  Danach stand die Erholung auf Messers Schneide, denn der Bereich bei 14 bis 14.50 USD musste unbedingt verteidigt werden. Mitte Mai gelang schlussendlich der ganze große Coup und der finale Pusch nach oben war endlich da. Somit ging der Trend wieder in eine Aufwärtstrendphase über und das bisherige Jahreshoch war zum Greifen nah. Nun konsolidiert das Edelmetall schon seit Wochen knapp unter der Marke von 19 USD.

Expertenmeinung: Der Kaufdruck beginnt seit einigen Tagen wieder zu steigen und es sieht ganz danach aus, als ob sich Silber für den Ausbruch über die Marke von 19 USD bereit macht. Die steigenden gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 signalisieren positives Momentum und zeigen schon seit Wochen nach oben. Derzeit gehen wir davon aus, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das Widerstandsniveau gebrochen wird. Nach unten hin ist völlig klar, wo sich die nächste wichtige Unterstützung befindet. Solange sich der Rohstoff über der Marke von 17 USD halten kann, bleiben die Ampeln auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Silber Chart vom 03.07.2020 Kurs: 18.24 Kürzel: SI | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN