Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Sartorius: Kursknaller – Aktie hebt ab und bricht aus

Aktuelle Analyse der Sartorius VZ Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Pharma- und Laborzulieferer Sartorius war bereits Anfang November ganz oben auf unserer Beobachtungsliste. Die Aktie hat sich zuletzt erneut dem Widerstandsbereich bei rund 185 EUR genähert und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis diese hartnäckige Widerstandsmarke nach oben gebrochen werden würde. Immerhin wurde dieses Niveau bereits zum vierten Mal in Folge getestet und mit jeder weiteren Berührung war ein finaler Breakout umso wahrscheinlicher. Zu achten war lediglich, dass die Kurse nicht mehr nachhaltig unter die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 fallen sollten. Jetzt haben die Bullen den ihren Plan in die Tat umgesetzt und konnten im gestrigen Handel mit einem ordentlichen Knalleffekt den Widerstand brechen. Die Aktie ging mit einem Kursplus von 3.8 Prozent aus dem Handel und befindet sich nunmehr wieder in einem bestätigten Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Das nächste Kursziel der Aktie ist bereits angerichtet. Es ist das Pivot-Hoch des Monats Juli, welches sich bei rund 195 EUR befindet. Diese Marke könnte womöglich noch im Laufe dieser Handelswoche erreicht werden. Danach könnte es noch ein gutes Stück weiter nach oben gehen. Immerhin konnte die Aktie gerade eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation brechen. Das Kursziel, welches sich daraus ergibt, läge aus technischer Sicht bei ca. 210 EUR. Somit wäre hier durchaus noch einiges an Potenzial vorhanden. Unsere bullische Haltung auf die Aktie behalten wir vorerst bei.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.11.2019 Kurs: 188.70 Kürzel: SRT3 | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN