Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Rocket Internet: Der Chart sieht noch immer heiß aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das deutsche Beteiligungsunternehmen Rocket Internet hat sich im Sommer eine schöne Rallye zurechtgerückt. Während der DAX sich weiterhin seit Jahresbeginn im negativen Terrain befindet, zeigte diese Aktie beeindruckende Stärke. Ein überaus positives Signal, wenn sich ein Wertpapier besser entwickelt als der Gesamtmarkt und größtenteils abkoppeln kann. Nach dem Anstieg von Juni auf Juli bot der 20-Tage-Durchschnitt einen guten Support. Als dieser Anfang August nach unten gebrochen wurde, setzte sich die jüngste Zwischenkonsolidierung bis zur 50-Tage-Linie weiter fort. Das ist ein überaus konstruktiver Kursverlauf, wenngleich dadurch das letzte Pivot-Tief bei 29.40 EUR verletzt wurde. Weiterhin läuft hier alles nach Regieplan. Der frisch gebildete und wichtige Boden befindet sich bei 28.36 EUR.

Expertenmeinung: Der Aufwärtstrend erfuhr zwar eine Abschwächung, doch alles in allem bleibt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Aktie die Kursstärke der letzten Monate weiter fortführen dürfte. Wichtig wäre, dass ein neues höheres Hoch über der Marke von 31.34 EUR gebildet werden kann. Sollte das nicht geschehen, wäre es ein Zeichen von Schwäche und würde gleichermaßen ein Warnsignal ergeben. Wir bleiben vorerst weiter bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 23.08.2018 Kurs: 30.20 Kürzel: RKET

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN