Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Rocket Internet: Aktie verlässt Trendkanal

Aktuelle Analyse der Rocket Internet Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Dass die Rocket Internet Aktie bereits ihre Raketen gezündet hat, ist wohl kein großes Geheimnis mehr. Bereits seit Monaten begleiten wir die Aktie mit positiven Bewertungen und die Bullen haben in dieser Zeit so ziemlich alles richtig gemacht. Beim Blick auf die technische Seite sehen wir eine klare Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs, welche sich seit Jahresbeginn bildeten. Des Weiteren ist ein schöner Trendkanal erkennbar, welcher die Kurse in einer klar definierten Bandbreite begleitet. Diese wurde zum Ende der vorigen Woche nach oben gebrochen, was im gleichen Atemzug auch einer leichten Übertreibung gleichkommt. Der Trend bleibt vorerst auf der bullischen Ebene.

Expertenmeinung: Genau hier könnten sich erste deutlichere Warnsignale bilden, denn eine Rückkehr in den alten Trendkanal würde einem Verkaufssignal gleichkommen. Hierbei ist in Folge vor allem auf das Zwischentief der letzten Woche zu achten, welches sich bei 23.72 EUR befindet. Solange dieses nicht nach unten verletzt wird, bleiben alle Ampeln auf Grün. Sollte dieses jedoch gebrochen werden, könnten die Kurse zu einer kräftigeren Korrektur ansetzen. Noch haben die Bullen das Zepter fest in der Hand. Wir bleiben vorerst weiter bullisch auf das Aktie. Der nächste größere Widerstand befindet sich erst wieder bei über 31 EUR und könnte in diesem Jahr noch ein mögliches Kursziel der Bullen werden.

Zu beachten ist auch noch folgendes: Dass der Venture-Capital-Spezialist zuletzt durch eher wertvernichtende Verkäufe bei den Börsentöchtern Bargeld aufgebaut hat, könnte ein Indiz dafür sein, dass es Pläne gibt, die Börsennotiz zu beenden. Beim Delisting muss den Streubesitzaktionären ein Angebot unterbreitet werden. Das könnte nach Schätzungen inkl. Aufgeld von 20 Prozent, rund 30 Euro pro Aktie betragen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.06.2019 Kurs 25.20 Kürzel: RKET | LYNX Online Broker

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN