Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Plug Power: Rückkehr der Brennstofzellenaktie zu neuen Hochs?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die jüngsten Meldungen, dass das Unternehmen Plug Power beeindruckende Quartalsergebnisse zum zweiten Quartal abliefern wird, haben die Kurse aus der Talfahrt gerettet. Der Konzern ist aktuell auf dem besten Weg rund 2.000 Brennstoffzelleneinheiten an eine Vielzahl von Kunden im Zusammenhang mit der Erweiterung vieler bestehender Kundenprogramme bereitzustellen. Das Einsatzvolumen entspricht einer Steigerung von rund 70 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Aus technischer Sicht liefen die letzten Wochen für Aktionäre der Brennstoffzellen-Aktie nicht nach Plan. Nicht nur der kleinere Support bei 2.50 USD wurde gebrochen, auch die gesamte Seitwärtsbewegung der letzten Monate wurde nach unten verlassen und so bildete sich ein starkes Verkaufssignal. Die positiven Tendenzen, welche sich seit Februar dieses Jahres gebildet hatten, waren somit auf Messers Schneide.

Expertenmeinung: Die Frage ist, ob diese Meldung nun reichen wird, um die Kurse nachhaltig wieder in die alte Trading-Zone zurückzubringen. Aktuell sieht es ganz gut aus, doch sollte der Sprung über die Marke von 2.30 USD nicht gelingen, könnte es noch ein steiniger Weg werden. Derzeit belassen wir unsere Aussichten auf der neutralen Ebene und warten auf die Bewegung der kommenden Tage. Der Konzern hat zumindest die Prognosen für 2019 bestätigt. Nun müssen auch die Bullen bestätigen, dass der Kurs der Aktie wieder nach oben will. In Folge könnte das Wertpapier wieder ein interessanter Kaufkandidat werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 27.06.2019 mit Kurs 2.22 Kürzel: PLUG | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN