Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Plug Power: Ist das die perfekte Kaufgelegenheit?

Aktuelle Analyse der Plug Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: An der Börse gibt es bekanntlich keine guten und schlechten Aktien, sondern lediglich gute und schlechte Einstiegszeitpunkte. Im Grunde genommen, kann mit fast jedem Wertpapier gutes Geld verdient werden, wenn man sich an bestimmte Regeln hält. So sollte bei stark steigenden Kursen keinesfalls nachgelaufen werden. Ist einmal der Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt zu groß, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine scharfe Zwischenkorrektur hoch. Genau hiervor haben wir in unseren letzten Analysen bei Plug Power deutlich gewarnt. Aktuell aber sieht die ganze Geschichte bei der Brennstoffzellen-Aktie wesentlich interessanter aus. Das stark überkaufte Niveau konnte durch die Korrektur der letzten Tage abgebaut werden und die Kurse näherten sich wieder dem magischen 50-Tage-Durchschnitt an.

Expertenmeinung: Es bleibt abzuwarten, ob die Bullen abermals am 50er beginnen werden, den Kaufdruck zu erhöhen. Bereits zum Ende der vorigen Woche war hiervon einiges zu sehen, denn das Handelsvolumen ist schlagartig von durchschnittlich ca. 8.5 Millionen auf 32.9 Millionen Stück gestiegen. Dies deutet auf einen regelrechten Kampf zwischen Bullen und Bären hin. Sollte dieses Niveau jetzt gehalten werden und die Kurse wieder beginnen nach oben zu drehen, wäre dies wohl die perfekte Kaufgelegenheit bis zum Jahresende. Diese Aktie ist derzeit unglaublich heiß. Doch Vorsicht! Wo sich Chancen ergeben, darf man auch nicht die zugrunde liegenden Risiken vergessen. Es empiehlt sich somit immer einen adäquaten Stopp zu setzen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.12.2019 Kurs: 3.15 Kürzel: PLUG | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN