Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Plug Power: Diese Brennstoffzellen-Aktie legte seit Jahresbeginn bereits 100 Prozent zu

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Immer wieder ist an den Börsen eine gesunde Sektor-Rotation zu sehen. So werden bestimmte Branchen meist über einen gewissen Zeitraum gehypt und Anleger springen ohne Wenn und Aber mit auf den Zug auf. In den letzten beiden Jahren waren es vor allem Cannabis-, Bitcoin- und Blockchain-Aktien. In letzter Zeit entwickelt sich die Nachfrage in Richtung Brennstoffzellen-Aktien. Hier wurden jüngst die führenden Aktien wie Ballard Power oder auch das schwedische Unternehmen PowerCell nach oben getrieben. Nun wird auch bei kleineren Wertpapieren wie Plug Power ordentlich zugekauft. Allein seit Jahresbeginn konnte der Kurs der Aktie um mehr als 100 Prozent zulegen und die Rallye scheint noch nicht vorbei zu sein. Das Handelsvolumen des Wertpapiers ist in den letzten Tagen auf rund 10 Millionen Stück pro Tag explodiert. Hier möchten ein paar Großanleger scheinbar ebenfalls mitmischen.

Expertenmeinung: Der Trend befindet sich auf der bullischen Seite und die Kurse könnten durchaus noch an Dynamik zulegen. Dennoch müssen wir deutlich auf den überaus spekulativen Charakter dieser Aktie hinweisen. Bereits im Jahr 2014 gelang den Bullen eine Verzehnfachung der Kurse innerhalb von nur drei Monaten, um danach wieder den gesamten Kursanstieg abzugeben. Wer mit dabei sein will, braucht nicht nur starke Nerven, sondern auch einen ganz klaren Plan. Aktuell sehen wir noch Potential auf bis zu 3 USD und bleiben mit unserer Aussicht auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.03.2019 mit Kurs: 2.38 Kürzel: PLUG | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN