Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Plug Power: Lieber abwarten als einsteigen

Aktuelle Analyse der Plug Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Als sich die Aktie des Brennstoffzellen-Unternehmens Plug Power im Mai noch im Winterschlaf befand, hatten wir bereits eine mögliche Rallye prognostiziert und gaben der Aktie ein Kursziel auf bis zu 6 USD mit. Aus damaliger Sicht entsprach dies einem Anstieg von fast 50 Prozent.

Mittlerweile hat sich der Kurs bereits mehr als verdoppelt und zahlreiche Anleger und Berichterstatter werden erst jetzt auf die Aktie aufmerksam. Kein wirklich guter Zeitpunkt mehr, um derzeit noch aktiv nach neuen Positionen zu suchen, denn Trader, welche den Titel bereits vor Wochen gekauft haben, suchen nun nach gierigen Abnehmern, welche am möglichen Hoch noch bereit sind, ihre Bestände zu übernehmen. Doch warum sollte man jetzt nicht mehr zukaufen? Mehr dazu etwas später. Der Trend selbst befindet sich seit dem Breakout von Anfang Juni auf der bullischen Seite.

Expertenmeinung: Betrachten wir uns einmal den Abstand der Kurse zum 50-Tage-Durchschnitt. Die letzte große Korrektur der Aktie fand just zu dem Zeitpunkt statt, als die Kurse im Februar den bislang höchsten Abstand zu diesem Indikator aufwiesen. Nun ist dieser Abstand sogar noch höher geworden. Dies deutet auf ein absolutes Extremniveau hin und sollte nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die ersten Short-Seller beginnen werden, den Kurs zu attackieren. Typische Korrekturmarken sind in Folge meist der 20- oder auch der 50-Tage-Durchschnitt. Da ist noch jede Menge Platz nach unten. Wir senken daher unsere Erwartungen von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Plug Power Aktie Chart vom 02.07.2020 Kurs: 9.07 Kürzel: PLUG | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN