Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Plug Power: Jetzt droht der Brennstoffzellen-Aktie die Korrektur

Aktuelle Analyse der Plug Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Brennstoffzellen-Unternehmens Plug Power hatten wir in den letzten Wochen bereits erwähnt. Ende November hatten wir vor einer möglichen Korrektur gewarnt, welche im Anschluss auch absolut nach Plan eingetroffen ist. Nachdem sich die Kurse dem 50-Tage-Durchschnitt näherten, sahen wir im Dezember eine mögliche Kaufgelegenheit, welche sich gelohnt hat, denn die Kurse sind um fast 40 Prozent innerhalb weniger Wochen gestiegen. Nun ist es aber wieder an der Zeit die Ampel auf Rot zu schalten, denn es droht wieder eine Korrektur. Die Kurse sind steil gelaufen und im gestrigen Handel bildete sich eine deutliche Umkehrkerze. Dieses signalisiert, dass Marktteilnehmer im großen Stil die Stärke genutzt haben, um vorerst Kasse zu machen.

Expertenmeinung: Warum die Plug Power Aktie gerade hier beginnt schwieriger zu werden, hat einen ganz einfachen Grund. Die Impulshöhe von November haben wir auf den jüngsten Anstieg projiziert und das eigentliche Kursziel nach der sogenannten „Measured-Move-Methode“ wurde bei rund 4.25 USD schon erreicht. Im gestrigen Handel schossen die Kurse kurzfristig sogar etwas darüber hinaus. Dies haben einige Markteilnehmer dazu genutzt, um vorerst ihre Gewinne ins Trockene zu bringen. Kein guter Zeitpunkt also, um hier noch neue Positionen aufbauen zu wollen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.01.2020 mit Kurs: 4.10 Kürzel: PLUG | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN