Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Plug Power und Ballard Power: Die Rallye könnte bereits zu Ende sein

Aktuelle Analyse der Plug Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unseren letzten Analysen auf Plug Power und Ballard Power hatten wir vom Platzen der Brennstoffzellen-Blase berichtet. Die Aktien der Branche mussten in den letzten Wochen deutliche Rückschläge hinnehmen. So hat sich zwischenzeitlich auch Plug Power im Wert mehr als halbiert, um schlussendlich bei rund 2.50 USD einen vorläufigen Boden zu erreichen. Danach meldeten sich die Bullen wieder zu Wort. Die Kursziele für eine technische Gegenbewegung nach oben waren recht klar. Zum einen gab es hier noch eine Kurslücke zu schließen und zum anderen waren es die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, welche hier in Betracht gezogen werden konnten. Diese möglichen Zwischenziele wurden mittlerweile erreicht.

Expertenmeinung: Die Börsen werden auch in den kommenden Wochen sehr volatil bleiben. Kurzfristige Rallyes und scharfe Abschläge werden auch weiterhin das Tagesgeschehen begleiten. Der Anstieg der letzten Handelstage bei Plug Power war überaus eindrucksvoll, doch aus technischer Sicht könnte der Aktie hier und jetzt die Luft ausgehen. Die ersten kleineren Verkaufssignale sind bereits zu erkennen und ein erneuter Test des Pivot-Tiefs bei exakt 2.53 USD ist wohl eher eine Frage der Zeit. Unsere Bewertung der Aktie belassen wir vorläufig auf der neutralen Ebene.

Aussicht: NEUTRAL

Plug Power Aktie Chart vom 27.03.2020 mit Kurs: 3.72 Kürzel: PLUG | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN