Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia bricht nach oben aus – auf zu den alten Allzeithochs

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Schon seit geraumer Zeit befindet sich die Aktie des Grafikchipherstellers Nvidia im Turbo-Modus. Seit dem ersten deutlichen Kaufsignal, welches durch den Ausbruch über die Marke von 170 USD im September ausgelöst wurde, ist das Wertapier kaum noch zu halten. Das zweite wichtige Trendsignal bildete sich Mitte Oktober, als zudem der Widerstand bei 190 USD gebrochen werden konnte. Alles in allem sehen wir einen intakten und robusten Aufwärtstrend. Jede noch so kleine Schwächephase in Richtung der gleitenden Durchschnitte wurde bislang von den Bullen bereitwillig gekauft. Der Pullback zur 50-Tage-Linie Anfang Dezember, war die letzte mögliche Einstiegsgelegenheit. Vorige Woche war es der Rücklauf zur 20-Tage-Linie, welcher einen weiteren guten Trade ermöglichte.


Expertenmeinung: Im gestrigen Handel konnte eine weitere Hürde gemeistert werden. Seit einigen Tagen konsolidierten die Kurse knapp unter dem Niveau von 240 USD, welches nun ebenfalls gebrochen werden konnte. Der Weg in Richtung des bisherigen Allzeithochs bei 292.76 USD wäre nun prinzipiell frei. Dennoch sollte immer wieder darauf geachtet werden, dass wichtige Unterstützungen nicht verletzt werden. Aktuell sollten Marktteilnehmer besonders auf das Niveau bei 240 und in Folge auf 230 USD achten. Solange die Kurse sich oberhalb dieser beiden Marken halten können, bleiben die Bullen am Ruder. Wir bleiben vorerst weiter bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.01.2020 Kurs: 243.75 Kürzel: NVDA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN