Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nike: Ist das die entscheidende Wende?

Aktuelle Analyse der NIKE Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit einigen Tagen braut sich bei der Aktie des US-amerikanischen Sportartikelherstellers Nike so einiges zusammen. Ende September gelang dem Titel ein entscheidender Ausbruch über die eingezeichnete Trendlinie. Grund für den Kurssprung waren positive Quartalsergebnisse des Unternehmens, welche von den Marktteilnehmern gut aufgenommen wurden. Der anschließende Kursanstieg hielt bis Mitte Oktober an, bis es zu einem heftigen Rücksetzer kam. Dieser endete vorläufig exakt an dem zuvor gebrochenen Widerstand, welcher jetzt zu einer wichtigen Unterstützung im Chart geworden ist. Der Kampf zwischen Bullen und Bären ist regelrecht erkennbar und schon bald dürfte es hier zu einem weiteren entscheidenden Breakout kommen. Der Trend selbst befindet sich derzeit in einer neutralen Gesamtsituation.

Expertenmeinung: Seit einigen Wochen pendeln die Kurse in einer engen Kursspanne hin und her. Diese reicht von 88.74 bis 90.72 USD und konnte bislang noch nicht verlassen werden. Sollte den Bullen der Bruch des oberen Bereiches gelingen, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Rückkehr der Kurse bis zum bisherigen Allzeithoch zu rechnen. Anders wiederum würde sich die Lage deutlich verschlechtern, wenn die untere Barriere gebrochen werden würde. Die Aktie steht jedenfalls vor einer entscheidenden Wende. Wir gehen derzeit eher von einem positiven Szenario aus und rechnen mit einer Rückkehr der Bullen.

Aussicht: BULLISCH

Nike Chart vom 11.11.2019 mit Kurs: 90.05 Kürzel: NKE | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN