Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
K+S Aktie mit interessantem Chart

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt machte die Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S AG mit dem Bruch des Abwärtstrends zu Beginn dieses Jahres auf sich aufmerksam. Es schien, als ob die Bullen das Ruder schnell übernehmen könnten, um sofort eine Rallye nach oben zu starten – doch weit gefehlt. Die ersten positiven Impulse wurden von Anlegern nicht zum Einstieg zu genutzt, sondern um Kasse zu machen. Aber auch die Bären haben sich in den letzten Wochen sichtlich zurückgehalten und so dümpeln die Kurse derzeit in einem fallenden Dreieck zwischen 16 EUR und rund 17.50 EUR hin und her. Die aktuelle neutrale Gesamtlage ist auch an den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 erkennbar, welche sich schon seit Mitte Januar in einer Seitwärtsbewegung befinden.

Expertenmeinung: Anleger scheinen auf eine Auflösung der Formation im Chart zu warten und gerade dies macht das Wertpapier derzeit so interessant. Geht es mit den Kursen unter die Unterstützung bei 16 EUR, wäre die Aktie ein geeigneter Short-Kandidat und es ließe sich auf der fallenden Seite ein guter Trade aufbauen. Vice versa würde die Situation natürlich bei einem Breakout nach oben aussehen. Dies wäre wohl der Beginn eines neuen Aufwärtstrends und könnte die Aktie wieder zurück auf die Gewinnerstraße bringen. So oder so wird sich in den kommenden Tagen ein klares Signal bilden, welches neue Trading-Chancen liefern dürfte.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.02.2019 Kurs 16.315 Kürzel: SDF | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN