Aktienanalyse:
Ford: Dieser Ausbruch entwickelt sich richtig gut – die nächsten Kurzsiele stehen fest

Aktuelle Analyse der Ford Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang April hatten wir uns den Ausbruch beim US-Automobilhersteller Ford genauer angesehen. Der Breakout sah vielversprechend aus und unsere positiven Aussichten wurden bislang nach Regieplan erfüllt. Aus mittelfristiger Sicht befindet sich die Aktie in einer intakten Rallye und die Bullen haben das Zepter fest in der Hand. Lediglich der längerfristige Chart bereitet so manchem Anleger Sorge, denn hier befindet sich das Wertpapier nach wie vor in einer intakten bärischen Gesamtlage. Der nächste Widerstandsbereich ist recht klar definiert und befindet sich zwischen 9.85 und 10.00 USD. Hier dürfte der Ton etwas rauer werden und die Aufwärtsbewegung könnte erneut auf den Prüfstand gestellt werden.

Expertenmeinung: Das erste Zwischenziel ist klar definiert und danach wird das Unternehmen selbst die Zügel in der Hand haben, ob die Rallye weitergehen wird. Am 25. April wird Ford die Ergebnisse zum abgelaufenen ersten Quartal präsentieren. Sollten diese die Erwartungen der Analysten übertreffen und in Folge zu einem Bruch des Widerstandsbereichs führen, wäre sogar ein Anstieg auf bis zu 12.15 USD denkbar. Hier befindet sich das Pivot-Hoch von Mitte des vorigen Jahres, welches in Folge die nächste mögliche Zielebene definieren würde. Wir wollen aber nicht den Tag vor dem Abend loben. Vorerst gilt es, die Ergebnisse des Unternehmens abzuwarten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.04.2019 mit Kurs: 9,50 Kürzel: F | LYNX Aktienempfehlungen

Wir beobachten für sie regelmäßig die interessantesten Aktien im morgendlichen LYNX Börsenblick mit unseren täglich aktuellen Aktienempfehlungen. Wenn wichtige charttechnische Entscheidungen fallen, verpassen Sie also nichts!
Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN