Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Evotec: Der Aufwärtstrend ist so gut wie vorbei – Achtung!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens Evotec beendete den gestrigen Handelstag mit einem Abschlag von rund 16 Prozent. Grund hierfür waren Aussagen des Managements, dass auf den Konzern in naher Zukunft hohe Investitionen zukommen werden, was den Anlegern überhaupt nicht zu schmecken scheint. Durch die Tatsache, dass der aktuelle Aktienmarkt schwer angeschlagen ist, sind manche Aktionäre überaus nervös und vielleicht schon übervorsichtig geworden. Der Verkaufsdruck in der Evotec Aktie ist im Chart deutlich erkennbar und wir beobachten die größte rote Kerze seit Jahren. Aus technischer Sicht ist zwar noch kein Trendbruch erfolgt, doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Bullen sich nun über Nacht gegen diese Verkaufsmaschinerie stemmen werden, ist eher unwahrscheinlich. Spätestens heute wir der Boden bei 17.30 EUR auf die Probe gestellt werden.

Expertenmeinung: Zahlreiche Anleger warfen regelrecht das Handtuch und auf Grund der Größe der roten Kerze ist davon auszugehen, dass sich dies auch in den kommenden Tagen weiter fortsetzen dürfte. Ein Richtungswechsel im Laufe der Woche würde fast schon an ein Wunder grenzen und so ist eher davon auszugehen, dass die Kurse über kurz oder lang die Tiefs von Oktober ansteuern dürften. Hier ist höchste Vorsicht geboten, denn die bärischen Signale sollten keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. Ein Kursziel in Richtung der Marke von 15 EUR wäre angebracht.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.12.2018 Kurs: 17.53 Kürzel: EVT | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN