Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Evotec Aktie mit Kaufsignal

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Sie sind zurück! Die Bullen wurde diese Woche bei Evotec wieder aktiv und die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen konnte eindrucksvoll nach oben verlassen werden. Während der DAX Anfang Mai gehörig unter Druck geraten war, bewies die Aktie relative Stärke und konnte ihr Niveau halten. Dies waren bereits die ersten Vorboten einer gewissen Stabilität und weitere Verkaufssignale blieben aus. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 haben mittlerweile ebenfalls nach oben gedreht und signalisieren positives Momentum. Gleichzeitig bilden diese auch im Bereich von 22.50 EUR einen überaus wichtigen Boden, welcher unbedingt gehalten werden muss.

Expertenmeinung: Weiterhin halten wir an unserer positiven Bewertung der Aktie fest. Einen möglichen Boden haben wir bereits erwähnt. Danach wäre noch der zuletzt gebildete Zwischenboden bei 21.50 EUR zu nennen. Erst wenn diese beiden Niveaus nach unten gebrochen werden würden, wäre es an der Zeit, die bullische Haltung auf das Wertpapier aufzugeben. Vorerst rechnen wir mit weiteren Kursanstiegen und ein Test des Pivot-Hochs von April scheint wohl der nächste logische Schritt zu sein. Danach wird sich herausstellen, ob noch mehr Potential in der Aktie steckt.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.05.2019 Kurs 23.73 Kürzel: EVT | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN