Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Indexanalyse:
Dow Jones im Fokus: Bis hier hin kann die Reise gehen

Aktuelle Analyse des Dow Jones Index Index

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Für viele Anleger war der gestrige Handelstag ein Black-Monday. Die Kurse sind seit Jahren nicht mehr so stark gefallen und selbst die Tatsache, dass der Dow Jones Industrial mit über sieben Prozent im Minus lag, verleitete nur wenige Anleger zum Kauf auf aktuellem Niveau. Dennoch muss man zunächst die Kirche im Dorf lassen. Allein seit 2016 konnte der Dow über 85 Prozent an Wert zulegen. Trotz der aktuell recht schwerwiegenden Korrektur befindet sich der Gesamtmarkt auf diesen Zeitraum bezogen noch immer mit über 50 Prozent im Plus. Seit dem Ende der Finanzkriese sogar weit über 260 Prozent im Plus. So gesehen ist der jetzige Verlauf eigentlich nichts anderes als eine Korrektur in einer ewig lang laufenden Aufwärtsbewegung. Anleger haben in den letzten Jahren wesentlich mehr verdient, als aktuell gerade verloren wird. Doch wohin kann die Reise noch gehen?

Expertenmeinung: Der erste Abwärtsimpuls von Februar wies eine Spanne von rund 4.900 Punkten auf. Wenn wir diesen Impuls vom letzten kleinen Zwischenhoch abziehen, wäre das technische Kursziel der derzeitigen Abwärtsbewegung bei rund 22.200 Punkten zu finden. Gut möglich also, dass es dieser Tage noch ein ganzes Stück weiter nach unten gehen dürfte. In der Zwischenzeit kann es aber auch immer wieder zu heftigen Gegenreaktionen nach oben kommen. Der Markt wird auch in dieser Handelswoche überaus volatil bleiben.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 09.03.2020 Kurs: 23.851 Kürzel: DJI | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN