Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
BASF: Das ist der aktuelle Dreh- und Angelpunkt im Chart der Aktie

Aktuelle Analyse der BASF Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Chemiekonzerns BASF konnte Anfang Juni ihre Bodenbildung endlich abschließen. Das letzte Zwischenhoch bei rund 50 EUR wurde überwunden und der Ausbruch nach oben sorgte für frisches Momentum. Schnell konnten die Kurse mehr als 10 Prozent an Wert zulegen und generierten ein weiteres höheres Hoch im Chart. Somit ging das Papier erstmals seit längerer Zeit wieder in einen bestätigten Aufwärtstrend über. Nachdem der Kursanstieg der letzten Wochen allerdings etwas steil verlief, musste dringend eine kleine Zwischenkorrektur her. Diese ist auch absolut wie nach Plan gekommen. Es wundert kaum, dass genau das zuvor gebrochene Niveau erneut nach unten getestet wurde. Der Bereich rund um die Marke von 50 EUR bleibt somit auch weiterhin der Dreh- und Angelpunkt im Chart der Aktie.

Expertenmeinung: Der Chart spricht eine deutliche Sprache. Solange sich die Kurse oberhalb des erwähnten Niveaus halten können, haben die Bullen den Spielball und können weitere Anstiege generieren. Sollte die Aktie jedoch darunter schließen, wäre dies als deutliches Warnsignal einer möglichen Trendumkehr zu verstehen. Hier befinden sich nun auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, welche derzeit noch Rückenwind und somit Unterstützung im Kursverlauf generieren. Ein Break nach unten wäre alles andere als konstruktiv. Wir sehen derzeit noch positive Signale, weshalb wir unsere Aussichten auf der bullischen Seite belassen.

Aussicht: BULLISCH

BASF Aktie Chart vom 17.06.2020 Kurs: 53.01 Kürzel: BAS | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN