Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
BASF: Schafft die Aktie den Turnaround? Es ist möglich aber…

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ende Oktober hatten wir der der Aktie von BASF eine kurzfristige Rallye von rund 10 Prozent als mögliche Gegenreaktion auf den vorherrschenden Abwärtstrend in Aussicht gestellt. Die Bullen haben uns nicht enttäuscht und ein kurzfristiger Impuls in selbiger Höhe war wenige Tage später erkennbar. Somit konnte ein Großteil des überverkauften Niveaus abgebaut werden. Doch die Fortführung des bisherigen Abwärtstrends war ebenso klar, wie die zuvor erwähnte kurze Gegenbewegung nach oben. Es dauerte nicht lange, bis Anleger die höheren Kurse für Ausstiege nutzten und sich erneut in Scharen von der Aktie trennten. Nun steht der Test des Pivot-Tiefs von Oktober auf dem Plan. Es bleibt abzuwarten, ob das Niveau knapp über der Marke von 64 EUR gehalten werden kann.

Expertenmeinung: Wird sich die Abwärtsbewegung weiter fortführen oder kann die Aktie zum Ende des Jahres doch noch eine Trendwende einleiten? Grundsätzlich kann jederzeit ein Trend beendet werden, es ist meist eher eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Aktuell stehen die Chancen nicht ganz so gut, zumal sich der Abwärtstrend wie eine Zecke an die Aktie geheftet hat. Wenn die Bullen das Ruder in die Hand nehmen wollen, dann wäre dringend der Bruch des zuletzt gebildeten Pivot-Hochs bei 70.91 EUR notwendig. Schlusskurse über dieser Marke würde darauf hindeuten, dass sich zumindest eine Bodenbildung entwickeln könnte. Alles darunter bleibt vorläufig in der Hand der Bären.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 23.11.2018 Kurs: 62.23 Kürzel: BASF | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN