Aktuelle Analyse:
BASF Aktie: Starkes Kaufsignal

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Chemiekonzerns profitiert von der jüngsten Aufwärtsbewegung des Gesamtmarktes und kann mit der Performance des Deutschen Aktienindex Schritt halten. Das tiefere Tief, welches sich Ende März im Chart bildete, konnte schnell von den Bullen negiert werden und so gelang der Ausbruch aus der eingezeichneten Bullenflagge. Zusammen mit dem frisch aufgekeimten Kaufsignal wurden auch neue Hochs im Chart erzeugt und somit der Aufwärtstrend aufs Neue bestätigt. Die positiven Tendenzen halten an und die Anfang des Jahres gestartete Trendwende setzt sich weiter fort. Die Kurse befinden sich wieder oberhalb der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, was als weiteres positives Signal zu sehen ist.

Expertenmeinung: Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob die Kurse die nächsten Widerstandsbereiche ansteuern dürften, welche sich im Bereich von 80 EUR befinden. Diese Marke war im vorigen Jahr heiß umkämpft und könnte somit das nächste mögliche Kursziel der Aktie sein. Nach unten hin bietet der Chart bei 64.58 EUR eine klare Unterstützung, welche keinesfalls mehr gebrochen werden darf. Sollte es mit den Kursen hier drunter gehen, wäre die gesamte Aufwärtsbewegung in Frage zu stellen und eine neuerliche Talfahrt könnte folgen. Derzeit sieht es nicht danach aus und somit heben wir unsere Aussichten auf BASF auf die bullische Seite an. Die Erholung sollte sich auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 12.04.2019 Kurs 71.79 Kürzel: BAS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN