Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
BASF Aktie sieht derzeit interessant aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Chemiekonzerns BASF befindet sich schon seit Monaten unter Beschuss. Seit Anfang des vorigen Jahres hat die Aktie bereits 40 Prozent an Wert verloren und ein Ende der Talfahrt war bisher nicht in Sicht. Zwar gab es immer wieder Versuche, den Abwärtstrend zu stoppen, doch jegliche Bemühungen waren umsonst. Zuletzt versuchte die Aktie Ende September ein altes Pivot-Hoch zu brechen, doch der Ausflug nach oben wurde schnell wieder unterbrochen. Nun stehen die Kurse erneut an einer wichtigen Hürde, die es zu überwinden gilt. Knapp unter der Marke von 65 EUR bildete sich Ende Oktober ein wichtiges Pivot-Tief, welches jedoch wenige Wochen später wieder gebrochen wurde. Dieses Niveau steht erneut auf dem Prüfstand. Es bleibt abzuwarten, ob ein Ausbruch nach oben gelingen kann. Der Trend bleibt vorerst auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Die aktuelle Konstellation ist deswegen so interessant, weil die Kurse einerseits Unterstützung von der 20-Tage-Linie bekommen, jedoch andererseits der 50-Tage-Durchschnitt von oben als Widerstand agiert. Ein Bruch eines der beiden Durchschnitte dürfte erneut einen Momentum-Impuls in die entsprechende Richtung mit sich bringen. Derzeit bleibt unsere Aussicht auf die Aktie noch auf der bärischen Seite. Gelingt jedoch ein Schlusskurs über dem eingezeichneten Widerstand, würden wir unverzüglich unsere Erwartungen nach oben schrauben.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 14.01.2019 Kurs 62.61 Kürzel: BAS | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN