Börsenblick

Zurück November Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Aurora Cannabis: Kursziel könnte bei 4 USD liegen – wir zeigen warum

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor wenigen Tagen hatten wir die bärische Gesamtlage in der Cannabis-Aktie Aurora analysiert und vor den möglichen Gefahren nach unten gewarnt – absolut zum richtigen Zeitpunkt. Die Bärenflagge, welche sich Anfang November aufgebaut hatte, wurde mittlerweile nach unten gebrochen und lieferte bereits zu Beginn der Woche ein klares Verkaufssignal. In Folge verlor die Aktie schnell mehr als 20 Prozent an Wert und die Bären machen sich gerade daran, das letzte Pivot Tief bei 5.39 USD zu testen. Sollte dieses in den kommenden Tagen gebrochen werden, droht der Aktie sogar ein Rückschlag auf bis zu 4 USD, wo die eindrucksvoll gestartete Rallye der letzten Monate begann. Wie gewonnen, so zerronnen. Weiterhin sollten Anleger überaus vorsichtig sein, was ein mögliches Engagement in Aurora angeht.

Expertenmeinung Ob der tiefe Fall wirklich weiter geht, hängt ganz davon ab, ob die Bullen das letzte Zwischentief halten können oder nicht. Sollte der Boden nicht verletzt werden, wäre dies das erste positive Signal seit Wochen und könnte die Aktie durchaus wieder interessant werden lassen – dies ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation. Es bleibt also abzuwarten, welche weiteren Signale die Aktie liefert. Vorerst heißt es abwarten und das Spiel mit dem Feuer meiden, denn ein Einstieg erscheint uns derzeit noch viel zu gefährlich.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 14.11.2018 mit Kurs: 6.16 Kürzel: ACB

Wie wird sich der Marihuana-Markt entwickeln? Wir haben mit Vic Neufeld, dem CEO von Aphria, gesprochen und genau diese Frage gestellt!

Handeln über LYNX Broker: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN