Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Aurora Cannabis: Kaufgelegenheit oder doch lieber abwarten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die Aktie von Aurora Cannabis Mitte November unter die Lupe genommen und unsere Ersteinschätzung war deutlich bärischer Natur. Während der letzten Wochen fiel die Aktie auch weiter und die Kurse näherten sich in Windeseile der nächsten größeren Support-Ebene bei 5.39 USD. Dies war das letzte wichtige Pivot-Tief aus dem Monat Oktober und stellt somit einen überaus wichtigen Punkt im Chart dar. Aktuell ist der Kampf rund um diese Marke voll entbrannt. Die Bären wollen diese Marke brechen und die Bullen versuchen das letzte Fünkchen Hoffnung zu bewahren, dass sich die Talfahrt der letzten Wochen nicht noch weiter fortsetzt. Die Chancen auf eine nachhaltige Verteidigung des Bodens stehen jedoch eher schlecht, zumal sich die Kurse recht langsam und stetig dieser Ebene genähert haben. Der Trend bleibt vorläufig auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung Derzeit muss mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass die Marke bei 5.39 USD gebrochen werden dürfte. Danach droht dem Papier ein Abschlag auf bis zu 4.00 USD, wo sich zuletzt im August dieses Jahres eine weitere Unterstützung bilden konnte. Sollte sich das Verkaufssignal in den nächsten Tagen wirklich bestätigen, wäre mit einem weiteren Abschlag von bis zu 30 Prozent zu rechnen. Dementsprechend halten wir die Aktie derzeit für keinen guten Kauf und würden auf positive Signale warten, welche derzeit noch nicht erkennbar sind.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 04.12.2018 mit Kurs: 5.40 Kürzel: ACB | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN