Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Aurora Cannabis: Cannabis-Aktien starten eine gewaltige Aufholjagd

Aktuelle Analyse der Aurora Cannabis Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie von der Tarantel gestochen zeigt seit Wochenmitte der Sektor der Cannabis-Aktien wieder deutliche Stärke. Einen besonderen Grund hierfür gibt es nicht, aber es könnte wohl daran liegen, dass die Aktien der Branche im letzten halben Jahr viel an Wert verloren haben, dass sich nun einige Bullen dazu bereiterklärt haben, hier ordentlich zuzulangen. So auch beim kanadischen Unternehmen Aurora-Cannabis. Der Anstieg der Aurora Cannabis Aktie sieht im Chartbild nach dem berühmten Tropfen auf den heißen Stein aus. Dennoch ist nicht zu verachten, dass das Wertapier seit dem Tief am Mittwoch fast 20 Prozent an Wert zulegen konnte. Das ist schon mal eine Ansage. Interessant ist dieser Anstieg vor allem auch auf Grund der Tatsache, dass gerade ein wichtiger Boden getestet wurde. Immerhin befand sich bei der Marke von 4.05 USD das Tief aus dem Jahr 2018, welches nun erfolgreich verteidigt werden konnte.

Expertenmeinung: Wir wollen hier noch nicht allzu viel Euphorie versprühen, aber der jüngste Anstieg in Kombination mit der erfolgreichen Verteidigung des Bodens aus dem Vorjahr, lässt vermuten, dass es sich wirklich um den möglichen Beginn einer Bodenbildung handeln könnte. Ein Anstieg in Richtung des 50-Tage-Durchschnitts wäre zumindest möglich, was weitere 20 Prozent Plus bringen dürfte. Noch ist es zu früh hier die Bullenhörner aufzusetzen, aber wir erhöhen zumindest unsere Aussichten von bärisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.10.2019 mit Kurs: 4.51 Kürzel: ACB | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN