Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Aurora Cannabis steigt um über 10 Prozent – das steckt dahinter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem sich im letzten Jahr das Tabakunternehmen Altria beim Cannabis-Unternehmen Cronos Group eingekauft hat, zeigen immer mehr Großanleger Interesse an der Branche. Im gestrigen Handel explodierte zum Beispiel die Aktie des kanadischen Konzerns Aurora Cannabis, nachdem bekannt wurde, dass der Milliardär Nelson Peltz als strategischer Berater mit ins Boot geholt wurde. Dieser gilt als überaus erfahrener Stratege und erhält zudem Optionen, die zum Kauf von rund 20 Millionen Aktien zu einem Preis von 10,34 CAD berechtigen. Dies entspricht einem Preis von rund 7,75 USD. Aktionäre zeigten sich überaus beeindruckt von dieser Ad-hoc Meldung und der Kurs konnte den hartnäckigen Widerstand bei rund 8.30 USD endlich brechen. Über Monate hinweg war dies eine schier unüberwindbare Hürde. Somit geht das Wertpapier in einen klaren Aufwärtstrend über und zeigt klare Kaufsignale.

Expertenmeinung: Bereits im Februar hatten wir unsere Aussichten auf die Aktie von neutral auf bullisch nach oben verändert. Der positive Trendverlauf war klar und deutlich zu sehen und vor allem die 50-Tage-Linie bot den Kursen immer wieder einen soliden Boden. Nun, da der Widerstand bei 8.30 USD endlich gebrochen wurde, ist der Weg nach oben frei. Gleichzeitig wird dieses Niveau zu einer wichtigen Unterstützung im Chart. Die Rallye dürfte wohl auch in den kommenden Wochen weitergehen. Der Hype rund um Cannabis-Aktien scheint somit noch nicht vorbei zu sein.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.03.2019 Kurs: 9.07 Kürzel: ACB | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN