Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Aurora Cannabis: Kommt jetzt Schwung in die Cannabis-Aktie?

Aktuelle Analyse der Aurora Cannabis Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Cannabis-Aktien wurden im letzten Jahr ordentlich durchgewirbelt und mussten herbe Verluste hinnehmen, so auch Aurora Cannabis. Die Aktie fiel vom Hoch 2019 bislang um rund 80 Prozent und es ist sehr viel ruhiger rund um die verheißungsvollen Titel geworden. Nach den Hypes der letzten Jahre um Solaraktien, seltene Erden, Dotcom-Papiere, 3D-Drucker oder auch Blockchain-Unternehmen ist das nun die nächste Blase, die geplatzt zu sein scheint. Wie immer sind es vor allem Privatanleger, welche auf die vermeintlichen Renditebringer setzen und zu guter Letzt nicht den Absprung schaffen. Doch einmal abverkauft, könnten sich solche Branchen auch wieder erholen und das scheint momentan der Fall zu sein. In der vorigen Woche gab es in zahlreichen Titeln des Sektors erste Lebenszeichen.

Expertenmeinung: Eines können wir gleich auf den Punkt bringen. Die Aktie ist eindeutig noch nicht über dem Berg und selbst nach einem Anstieg von über 30 Prozent innerhalb weniger Tage, befindet sich das Wertpapier nach wie vor in bärischen Gefilden. Es ist vor allem der fallende 50-Tage-Durchschnitt, welcher hier überwunden werden müsste, um die Chance auf eine nachhaltige Trendwende zu erhalten. So lange dies nicht der Fall ist, müssen wir den jüngsten Anstieg wohl noch als reine technische Gegenreaktion in einer übergeordneten Abwärtsbewegung sehen.
Aussicht: NEUTRAL

Aurora Cannabis Aktie Chart vom 17.01.2020 Kurs: 2.11 Kürzel: ACB | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN