Palantir: Startet die Rallye jetzt und hier?

von |
In diesem Artikel

Palantir Technologies
ISIN: US69608A1088
|
Ticker: PLTR --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Palantir Technologies Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das auf Datenanalyse spezialisierte US-Unternehmen sorgte im vorigen Jahr kurz nach dessen IPO für Furore. Die Aktie konnte sich im Umfeld einer besonders positiven Stimmung, es war der Beginn der Impfstoff-Rallye, innerhalb weniger Wochen ein Kursplus von über +230% erarbeiten. Seit dem Ende des Hypes im Januar dieses Jahres, ist das Momentum jedoch deutlich abgeflaut. Nach langem Hin und Her bildete sich bei 27.50 USD ein klarer und hartnäckiger Widerstand. Der Versuch der Bären die Kurse nachhaltig unter Druck zu bekommen, wurde spätestens im Mai beendet. Seither bewegt sich der Titel unter dem Widerstandsbereich mit recht hoher Volatilität. Zu Beginn der Woche konnte eine Trading-Range nach oben verlassen werden. Der Bruch des Widerstands bei 26 USD lieferte ein Kaufsignal und das Momentum liegt derzeit auf der neutral bis leicht positiven Seite.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Palantir Technologies Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Test des Widerstandes bei 27.50 USD in den kommenden Tagen ist sehr wahrscheinlich. Danach wird sich zeigen, ob die nun gestartete Rallye fortgesetzt werden kann. Sollte der Breakout nach oben gelingen, wäre einiges an Potential vorhanden. Wir gehen sogar von einer Aufwärtsbewegung auf bis zu 38 USD aus. Dies würde aus aktueller Sicht ein Kursplus von fast 50% bedeuten. Alles in allem ein sehr positives Chartbild. Dennoch sollte die Volatilität und somit auch das Risiko dieses Titels nicht unterschätzt werden. Ohne Absicherungen sollte die Aktie keinesfalls leichtfertig ins Portfolio geholt werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 31.08.2021 Kurs: 26.34 Kürzel: PLTR | Online Broker LYNX


--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen Softwaredienstleisters scheint seit einigen Wochen wieder langsam in Schwung zu kommen. Schauen wir uns hierzu die Entwicklung der letzten Monate genauer an.

Erst Ende des vorigen Jahres fand die Palantir-Aktie ihren Weg an die Wall Street und erfreute sich schon zu Beginn größter Beliebtheit. So konnte sich der Kurs innerhalb weniger Monate vervielfachen, bis der Anstieg im Januar in einer Übertreibungsphase endete. Danach kam das Wertpapier wieder auf den Boden der Realität zurück und verlor, gemessen vom bisherigen Allzeithoch, mehr als 60 Prozent an Wert. Mitte Mai konnten die Bullen aber das Ruder übernehmen und die Kursentwicklung stabilisierte sich. Aktuell haben sich die Kurse knapp oberhalb der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 eingependelt.

Expertenmeinung: Es sieht aktuell danach aus, als ob sich gerade wieder frisches Momentum für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bilden würde. Der nächste Widerstand liegt bei 26.20 USD und könnte noch einmal zu einer kleinen Hürde werden. Sollte auch dieser gebrochen werden, wäre der Platz nach oben theoretisch wieder frei. Das Momentum könnte schnell zurückkommen und Anstiege in Richtung 35 bis 40 USD wären wohl keine allzu große Überraschung. Solange die Palantir Aktie sich oberhalb der Marke von 23.44 USD halten kann, bleibt unsere Aussicht auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

 Chart vom 17.06.2021 Kurs 25.45 Kürzel: PLTR | Online Broker LYNX