Aktuelle Analyse:
Wacker Neuson: Exzellente Kaufgelegenheit?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eie Zahlen zum abgelaufenen Jahr haben beim Hersteller für Baumaschinen für Erleichterung gesorgt. Nachdem die Aktie 2018 deutlich unter die Räder gekommen ist, waren die im März veröffentlichen Ergebnisse wie Balsam auf den Wunden der Aktionäre. Der Konzern meldete einen Rekordumsatz und profitiert auch weiterhin vom Boom in der Bauwirtschaft. Aus technischer Sicht sieht es wieder überaus positiv aus. Es ist eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Die Bullen haben längst wieder das Zepter übernommen und sorgen seit Jahresbeginn für eine stetige Aufwärtsbewegung. Die jüngst aufgerissene Kurslücke nahe 21 EUR wurde mittlerweile wieder geschlossen und liefert aktuell eine wichtige Unterstützung im Chart.

Chart vom 29.03.2019 Kurs 21.20 Kürzel: WAC

Expertenmeinung: Der Kurssprung wurde genutzt, um ein paar Schäfchen ins Trockene zu bringen. Insofern kam die laufende Zwischenkorrektur nicht überraschend, konnte aber an der Kurslücke nahe 21 EUR abgefangen werden. An dieser Stelle sollten die Bullen wieder aktiv werden und für neue Impulse sorgen. Die Betonung liegt aber auf „sollte“, denn nichts ist in Stein gemeißelt und es ist abzuwarten, ob sich die Kurse wieder ihren Weg nach oben bahnen werden. Es könnte eine exzellente Kaufgelegenheit sein, um auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Die aktuelle Situation ist überaus interessant, daher bewerten wir die Aktie bullisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 29.03.2019 Kurs 21.20 Kürzel: WAC

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN