Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Vonovia: Gute Vorzeichen für weitere Anstiege

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des deutschen Wohnungsunternehmens Vonovia weist seit einigen Monaten eine erhöhte Volatilität auf. Ein Mitgrund hierfür war die überaus schwache Performance des Deutschen Aktienindex bis zum Ende des vorigen Jahres. Den Startschuss zur derzeit intakten Aufwärtsbewegung sahen wir zu Beginn des Jahres. Mittlerweile konnte sogar das Zwischenhoch von November gebrochen werden. Somit wurden neuerlich klare Kaufsignale generiert und die Aktie befindet sich nur noch wenige Cent unter dem Hoch des vorigen Jahres. Somit beweist der Titel relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt, was als besonders positives Zeichen zu werten ist. Unterstützungen finden sich derzeit bei 43.50 EUR, gefolgt vom Pivot-Tief des Vormonats bei 39.36 EUR. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Solange sich die Kurse oberhalb der Unterstützung (1) bei 43.50 EUR halten können, geben wir Vonovia positive Aussichten mit auf den Weg. Ideal wäre es, wenn die Kurse sich in den kommenden Tagen eine kleine Verschnaufpause gönnen und nicht sofort das jüngste Allzeithoch brechen würden. Dies würde einen wichtigen Schritt nach vorn bedeuten, denn ein Ausbruchsversuch zum jetzigen Zeitpunkt wäre keine allzu gute Idee der Bullen. Immerhin hat die Aktie bereits mehr als 10 Prozent an Wert zugelegt und es könnte sich infolge ein sogenannter Fehlausbruch bilden. Der letzte Fehlausbruch über die Marke von 42.50 EUR hatte die Korrektur von September bis Oktober 2018 eingeleitet.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.02.2019 Kurs 44.25 Kürzel: VNA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN