Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Varta: Trendwende hat begonnen – Bullen machen sich bereit

Aktuelle Analyse der Varta Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Anfang der Woche hat der Batteriehersteller Varta seine Ergebnisse zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt gegeben. Die Eckdaten konnten sich sehen lassen, denn der Konzern verzeichnete mit 365 Millionen Euro ein Umsatzplus von 34%. Gleichzeitig lieferte das Unternehmen einen Gewinn in Höhe von 98 Millionen Euro. Die Kurse zogen daraufhin stark an und die Aktie präsentiert sich seit Wochenbeginn sehr positiv. Auch die Erwartungen für das Gesamtjahr 2020 dürften sich sehen lassen, denn der Konzern rechnet mit weiterem starken Gewinn- und Umsatzwachstum. Aus technischer Sicht scheint sich nun knapp über der Marke von 70 EUR ein klarer Boden ausgebildet zu haben. Der Abwärtstrend jedenfalls konnte aufgrund des jüngsten Impulses nach oben vorerst beendet werden.

Expertenmeinung: Alles in allem sehen wir hier zumindest wieder etwas Licht am Ende des Tunnels. Dennoch gibt es auf dem Weg nach oben noch einige Hürden zu meistern. So muss als nächstes der fallende 50-Tagesdurchschnitt überwunden werden, um wieder nachhaltig Höhenluft zu schnuppern. In Folge befände sich bei rund 95 EUR der nächste härtere Widerstand im Chart. Erst wenn diese beiden Marken gebrochen werden, wäre der Zeitpunkt gekommen, die Gesamtlage wieder mit bullischen Augen zu sehen. Vorerst aber bleiben wir noch in Warteposition.

Aussicht: NEUTRAL

Varta Aktie Chart vom 18.02.2020 Kurs: 84.10 Kürzel: VAR1 | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN