Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
United States Steel: Stahlaktien in den USA brechen dramatisch ein

Aktuelle Analyse der US Steel Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die große Hoffnung vieler Aktionäre, dass mit der Amtseinführung Mr. Trumps der große industrielle Aufschwung kommen würde, hat sich bislang noch nicht wirklich bestätigt. Auch die Aussicht auf den Bau einer Mauer an der mexikanischen Grenze führte in den Aktien der Stahlbranche nur begrenzt zu nachhaltigen Anstiegen. Das Interesse der Marktteilnehmer in diesem Sektor ist regelrecht verflogen. Dies wird vor allem beim Blick auf den Branchenprimus US Steel absolut deutlich. Vom letzten Hoch Anfang 2018 bis zum jetzigen Zeitpunkt hat die US Steel Aktie dramatisch an Wert verloren. Mittlerweile sind es über 80% an, die sich in den letzten beiden Jahren in Luft aufgelöst haben und ein Ende der Talfahrt ist weiterhin nicht in Sicht. Zuletzt wurde auch noch der Boden bei 10 USD wie Butter nach untern durchschnitten. Hier haben weiterhin die Bären das Sagen.


Expertenmeinung: Aus technischer Sicht befindet sich die Aktie im freien Fall. Es gibt kein Signal, welches derzeit eine Trendwende nach oben andeuten würde. Dies wäre frühestens der Fall, wenn die psychologisch wichtige Marke bei 10 US zurückerobert werden würde. Vorher heißt es: Finger weg!  Um zu sehen, wo sich der nächste mögliche Boden bilden könnte, müssen wir schon recht weit in die Vergangenheit blicken. Im Jahr 2016 bildete sich knapp oberhalb der Marke von 6 USD ein wichtiges Tief. Dies wäre unter Umständen noch ein mögliches Ziel der Bären und ein Niveau, wo sich mögliche Käufe auf lange Sicht wieder lohnen könnten. Vorläufig bleiben wir jedoch bärisch auf die Aktie.

Aussicht: BÄRISCH

United States Steel Aktie Chart vom 03.02.2020 Kurs: 9.03 Kürzel: X | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN