Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2018 Weiter

Aktuelle Analyse:
Twitter mit interessantem Chartbild – geht hier noch was bis Jahresende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren äußerst enttäuschende Quartalsergebnisse, welche die Aktie des Kurznachrichtendienstes Twitter im Juli stark abstürzen ließen. Ende Oktober wiederum konnte das Unternehmen mit seinen Zahlen überzeugen und die Ergebnisse lagen über den Konsensschätzungen. Dies sorgte für die Rückkehr der Bullen und der Abwärtstrend der letzten Monate konnte beendet werden. Ganz reichte es nicht, um das letzte Pivot-Hoch von Ende August zu erreichen und es bildete sich eine leicht nach unten gerichtete Widerstandslinie. Aktuell wird gerade die psychologisch wichtige Marke bei 30 USD getestet. Sie stellte bereits im Oktober eine nicht unwichtige Marke dar und so ist der Kampf zwischen Bullen und Bären neu entbrannt. Der Trend selbst befindet sich in einer neutralen Gesamtsituation.

Expertenmeinung Noch gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass wir hier eine Jahresendrallye sehen werden. Um diese in Gang zu setzen, wäre ein Schlusskurs über dem Niveau von 35.64 USD notwendig. Dies ist das letzte Pivot-Hoch der Aktie und müsste demnach gebrochen werden, um neue Kaufsignale zu initiieren. Inzwischen können Anleger das Papier auf die Beobachtungsliste geben und geduldig auf dieses mögliche Kaufsignal warten. Ein Einstieg darunter wäre aus aktueller Sicht zu spekulativ, da der Trend noch zu schwach ist, um einen guten Kauf zu rechtfertigen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 23.11.2018 mit Kurs: 31.12 Kürzel: TWTR | LYNX Online Broker

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN