Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Twitter: Das große Warten auf die Quartalsergebnisse

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Kurznachrichtendienst Twitter ist bekannt für unbeständige Quartalsergebnisse. Die Ergebnisse der letzten vier Quartale waren je zur Hälfte positiv und negativ und führten somit in der Folge zu deutlichen Kursgewinnen, aber auch zu heftigen Abverkäufen der Aktie. Zusammengefasst: Die Twitter Aktie ist ein kleines Überraschungsei – man weiß nie, was drin ist. Aus technischer Sicht haben sich die Kurse mittlerweile wieder recht gut gefangen. Nach dem Fehlausbruch im Dezember über die Marke von 36 USD, schlugen die Bären mit aller Härte zu und sorgten zwischenzeitlich für ein kleines Kursgemetzel. Davon konnte sich das Wertpapier mittlerweile erholen und es hat sich während der letzten Tage über der Marke von 32 USD eine Konsolidierung im Chart aufgebaut. Der Trend bleibt vorläufig auf der neutral.

Expertenmeinung: Schauen wir uns einmal an, was Analysten für das abgelaufene vierte Quartal erwarten. Die Konsensschätzungen liegen derzeit bei einem Gewinn je Aktie in Höhe von 25 Cent, bei einem Umsatz von 843,02 Millionen USD. Die Flüsterschätzungen belaufen sich derzeit aber bereits auf 29 Cent je Aktie. Bedeutet also, dass das Unternehmen zumindest diese Zahl präsentieren müsste, um nicht zu enttäuschen. Aktionären ist zu empfehlen, sich ein paar Tage vor dem Quartalstermin möglichst abzusichern oder die Aktie erst nach den Ergebnissen wieder ins Portfolio zu legen, denn wieder einmal ist mit einer heftigen Kurslücke zu rechnen. Die Frage ist nur: In welche Richtung?

Aussicht: NEUTRAL

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN