Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Twitter: Der große Profiteur der aktuellen Krise?

Aktuelle Analyse der Twitter Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gerade in den USA ist Twitter sehr beliebt. Während in Europa eher noch Facebook für den interaktiven Austausch von sozialen Kontakten verwendet wird, beginnt der Kurznachrichtendienst aber auch hierzulande immer mehr an Boden zu gewinnen. In Zeiten wie diesen kann Twitter definitiv punkten. Menschen werden auf Kurzarbeit umgestellt, in Quarantäne gesteckt oder zur Heimarbeit verdonnert. Hier stehen nun die digitale Kommunikation und auch das Gieren nach neuen Nachrichten im Vordergrund. Exakt jenes Feld, welches der US-Konzern abdeckt. Der Kurs der Aktie ist zwar auch in den letzten Tagen leicht unter die Räder gekommen, doch alles in allem, konnte das Niveau von Anfang Februar gehalten und der Jahresgewinn bislang verteidigt werden. Eine starke Leistung im derzeitigen Marktumfeld.

Expertenmeinung: Neben Apple gehört definitiv auch Twitter auf die mögliche Kaufliste der kommenden Wochen. Die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt ist deutlich erkennbar und gerade solche Wertpapiere sind in den zukünftig stattfindenden Rallyes gerne gefragt. Aus technischer Sicht steht die Twitter Aktie sogar kurz vor einem Ausbruchssignal nach oben. Schlusskurse über dem Bereich von 35 bis 36 USD könnten die Kurse erneut anfeuern und zu neuen Hochs führen. Wir geben Twitter derzeit eine positive Bewertung mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Twitter Aktie Chart vom 10.03.2020 mit Kurs: 34.31 Kürzel: TWTR | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN