Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Twitter zündet die Raketen – Unternehmen profitiert von Snap-Daten

Aktuelle Analyse der Twitter Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits gestern hatten wir über die positiven Unternehmensergebnisse von Snap geschrieben. Der Instant-Messaging-Dienst lieferte erfreuliche Daten zum ersten Quartal und es scheint nun eine regelrechte Aufbruchstimmung in der Branche zu herrschen. Während Snap im gestrigen Handel satte 36 Prozent an Wert zulegen konnte, brach die Aktie von Twitter aus einer Konsolidierungsformation nach oben aus. Auch hier tobten sich die Bullen aus und der Titel konnte im zweistelligen Bereich zulegen. Der Übergang von einer neutralen Phase zurück in einen bestätigen Aufwärtstrend ist zum Greifen nah. Hierzu müsste nun nur noch das bisherige Pivot-Hoch von April nach oben gebrochen werden. Dann wären alle Ampeln wieder auf Grün.

Expertenmeinung: Diese Branche profitiert zum einen natürlich von den vielerorts verhängten Quarantänemaßnahmen. Andererseits brechen aber die wichtigen Werbeeinnahmen weg. Den Anlegern geht es aber momentan vielmehr um wachsende Userzahlen, welche ein mögliches starkes Wachstum in der Zukunft gewährleisten können. Die Rechnung ist einfach. Je mehr User, umso höher die zukünftig möglichen Einnahmen. Twitter wird seine Ergebnisse zum ersten Quartal erst Ende April abliefern. Bis dahin sehen wir der weiteren Entwicklung der Aktie vorerst positiv entgegen.

Aussicht: BULLISCH

Twitter Aktie Chart vom 22.04.2020 mit Kurs: 28.44 Kürzel: TWTR | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN