Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Kehrt die Aktie auf die Siegerstraße zurück?

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Ende des vorigen Jahres befand sich die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla quasi unter Dauerbeschuss. Die Kurse sanken zwischenzeitlich um über 50 Prozent und fanden schlussendlich im Juni ihren Boden. Die danach gestartete Rallye wurde Ende Juli durch enttäuschende Quartalsergebnisse  beendet und die Tesla Aktie ging in eine Korrekturphase über. Erst zu Beginn dieses Monats meldeten sich die Bullen wieder zurück. Mit dem Bruch der eingezeichneten Abwärtstrendlinie bildeten sich erste Kaufsignale, welche nach wie vor für positives Momentum sorgen. Nach einem starken Kursschub etabliert sich seit einigen Tagen eine Bullenflagge aus, welche knapp davorsteht, gebrochen zu werden. Der Trend befindet sich in einer neutralen Kaufphase.

Expertenmeinung: Die derzeitige technische Lage ist recht klar definiert. Sollte die Seitwärtsbewegung der letzten Tage und somit die Bullenflagge nach oben gebrochen werden, wäre wohl das Schließen der Kurslücke von Ende Juli der nächste logische Schritt. Somit hätte die Tesla Aktie aus aktueller Sicht zumindest ein Potential auf bis zu 258 USD zu steigen. Danach könnte die Lage etwas heikel werden, denn knapp darüber befindet sich nicht nur ein wichtiger Widerstand. Auch der 200-Tage-Durchschnitt, welcher sich derzeit bei rund 265 USD befindet, dürfte hier belastend auf das Kursgeschehen einwirken. Zumindest kurzfristig sehen wir derzeit noch gute Chancen nach oben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.09.2019 mit Kurs: 246.60 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN