Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Jetzt den günstigen Kurs für Einstiege nutzen?

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem sich der Kurs der Tesla-Aktie Anfang Februar aufmachte, die psychologisch wichtige Marke bei 1.000 USD fast zu erreichen, begann das Wertpapier erstmals seit Monaten eine heftigere Zwischenkorrektur einzuleiten. Der erste Rücklauf wurde von den Bullen bereitwillig genutzt, um sich erneut zu positionieren. Die große Frage war danach, ob es die Aktie schaffen würde, ein weiteres höheres Hoch zu produzieren. Dies wäre die Voraussetzung, um die Rallye aufrecht zu halten. Bislang konnte dies nicht erreicht werden und Gewinne wurden auf tieferen Niveaus mitgenommen. Ein kleines Zeichen von Schwäche, welches jedoch angesichts der aktuellen Marktsituation noch nicht zu ernst genommen werden sollte. Alles in allem gingen die Kurse dieser Tage nur leicht zurück und der Trend nach oben bleibt bislang weiter intakt.

Expertenmeinung: Wo könnten sich Einstiege lohnen und wo könnte die Aktie wiederbeginnen, nach oben zu drehen? Das erste interessante Niveau ist der 20-Tage-Durchschnitt. Dort ist die Tesla Aktie mittlerweile bereits angekommen. Sollte der Gesamtmarkt beginnen, sich wieder zu stabilisieren, wäre dies möglicherweise ein geeigneter Punkt, um erste Positionen zu eröffnen. Wenn sich die Schwäche an der Wall Street weiter fortsetzt, müsste die nächste Unterstützungsebene rund um den 50-Tage-Durchschnitt in Betracht gezogen werden. Die weitere Entwicklung wird also größtenteils auch vom weiteren Verlauf der US-Indizes abhängen, welche unbedingt mit in Betracht gezogen werden müssen.

Aussicht: NEUTRAL

Tesla Aktie Chart vom 25.02.2020 mit Kurs: 799.91 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN