Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Indexanalyse:
Wall Street – Ein Blick auf den S&P 500: War das bereits das Ende der Rallye?

Aktuelle Analyse des S&P 500 Index

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Wall Street zeigte sich in den letzten Tagen überaus stabil und die Bärenmarktrallye, die wir zu Beginn der letzten Woche ausgerufen haben, war bislang voll im Gange. Das erste Kursziel dieser technischen Gegenbewegung nach oben wurde insbesondere durch zwei Indikatoren markiert. Dies ist zum einen der fallende 20-Tage-Durchschnitt, der in steilen Trendverläufen nach unten meist als Widerstand im Kursverlauf agiert. Zum anderen findet sich beim gestrigen Hoch auch das 38.2% Fibonacci-Retracement des gesamten Abverkaufs, gemessen vom Hoch bei rund 3.400 Punkten, bis zum Pivot-Tief aus dem März dieses Jahres. Dies sind üblicherweise markante Ebenen, wo Gegentrends häufig ihr Ende finden.

Expertenmeinung: Der Markt läuft eindeutig Gefahr, exakt auf dem aktuellen Niveau wieder auseinanderzubrechen. Die Bären haben bereits im gestrigen Handel begonnen, den Druck nach unten zu erhöhen und die US-Indizes verloren deutlich an Boden. Sollten sich die Kurse nun aber stabilisieren und in Form einer kleinen Flagge knapp unter dem Bereich von 2.600 Punkten verlaufen, wäre die Chance auf eine Fortsetzung der Rallye durchaus gegeben. Anders würde es jedoch aussehen, wenn die Kurse scharf nach unten korrigieren würden. Es kommt in den nächsten Tagen demnach vor allem darauf an, wie der jüngste Anstieg an der Wall Street verdaut werden kann. Daran wird sich auch der weitere Verlauf mit hoher Wahrscheinlichkeit messen.

Aussicht: NEUTRAL

S&P 500 Index Chart vom 01.04.2020 Kurs: 2.471.87 Kürzel: SPX | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN