Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Sartorius AG: Das sieht nach Korrektur aus

Aktuelle Analyse der Sartorius VZ Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Obwohl sich der deutsche Aktienmarkt in den letzten Wochen von seiner positiven Seite zeigte, konnte die Sartorius Aktie hiervon nicht profitieren – ganz im Gegenteil. Der bislang recht robuste Aufwärtstrend der Aktie des Pharma- und Laborzulieferers, der durch eine konstruktive Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs im Zeitraum März bis Juli definiert wurde, fand Anfang August sein abruptes Ende. Seither haben die Bullen sich mit weiteren Zukäufen sichtlich zurückgehalten. Obwohl die Kurse vom bisherigen Allzeithoch prozentual nicht viel verloren haben, ist ein technischer Schaden angerichtet. Zwei tiefere Tiefs kennzeichnen den Übergang in eine bärische Phase und das positive Momentum scheint dem Titel endgültig entglitten zu sein.

Expertenmeinung: Erkennbar ist dies vor allem am Richtungswechsel der wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Befanden sich diese über Monate hinweg in einer konstanten Steigphase, hat sich das Bild mittlerweile gewandelt. Zu Beginn der Woche wurde zudem erneut eine wichtige Unterstützungslinie nach unten verletzt, was zur Folge hat, dass auch die besagten Durchschnitte beginnen, nach unten zu drehen. Hier scheinen die Bären langsam das Ruder zu übernehmen und weiter sinkende Kurse sind nicht ausgeschlossen. Wir senken daher unsere Aussichten auf die Aktie auf die bärische Seite. Ein Abschlag auf bis zu 150 EUR könnte möglich sein.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 09.09.2019 Kurs: 174.00 Kürzel: SRT3 | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN