Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
PlugPower: Bullenalarm bei der Brennstoffzellen-Aktie

Aktuelle Analyse der Plug Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist jetzt knapp einen Monat her, dass wir uns den Kursverlauf der PlugPower Aktie genauer angesehen hatten. Zu diesem Zeitpunkt näherten sich die Kurse gerade in steiler Form dem Widerstandsbereich bei rund 2.90 USD. Die Chancen auf einen Ausbruch darüber standen denkbar schlecht und eine kleine Zwischenkorrektur war dringend vonnöten. Diese konnten wir anschließend auch beobachten, auch wenn sie deutlich stärker ausfiel, als so manchem Aktionär lieb gewesen wäre. Nachdem die Unterstützung bei 2.40 USD getestet wurde meldeten sich die Bullen wieder eindrucksvoll zurück. Aktuell scheint der Titel sich ein weiteres Mal auf den großen Test der wichtigen Barriere vorzubereiten. Der Trend selbst befindet sich noch in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Entscheidend für eine Fortsetzung der längerfristigen Aufwärtsbewegung ist natürlich der Breakout über das Niveau von 2.90 USD. Die Kurse müssten darüber schließen, um klare Kaufsignale auszulösen, danach stünde der Weg für weitere Anstiege frei. Denkbar wäre sogar eine Rückkehr der Aktie in den höheren einstelligen Bereich, bis hin zur Marke von 10 USD, dazu wartet jedoch noch ein ganzes Stück Arbeit auf die Bullen. Das Wertpapier bleibt weiter ganz oben auf unserer Beobachtungsliste möglicher Kaufkandidaten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.10.2019 Kurs: 2.75 Kürzel: PLUG | LYNX Online-Broker

Die besten Wasserstoff Aktien und Brennstoffzellen Aktien 2019 finden Sie hier

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN