Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nucor: Diese Stahlaktie steht bei den Bullen hoch im Kurs

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die stärksten Sektoren der letzten Wochen an der Wall Street waren Gold-, Silber- und Kupferaktien. Doch auch Stahltitel konnten deutlich an Wert zulegen und so gehörten die führenden Stahlproduzenten wie US-Steel, Ak Steel oder auch Nucor ebenfalls zu den großen Gewinnern. Mittlerweile hat die Aktie die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert und befindet sich seit Ende Januar wieder in einer positiven Trendphase.

Der Monat Februar brachte zwar bislang keine neuen Impulse, doch der Kursverlauf ist weiterhin positiv zu bewerten. So bildet sich derzeit ein Dreieck, welches unmittelbar davorsteht, gebrochen zu werden. Nachdem es sich hier um eine trendbestätigende Formation handelt, stehen die Chancen auf einen Ausbruch nach oben derzeit höher als nach unten.

Expertenmeinung: Schlusskurse über der Marke von 62.50 USD wären als klares Kaufsignal zu werten und könnten dementsprechend frische Energie in den Kursverlauf bringen. Die Pivot-Hochs von Ende des vorigen Jahres wären in Folge gleichzeitig auch die nächsten Kursziele. So liegt das Pivot-Hoch von November bei 64.48 USD und Anfang Oktober bildete sich ein Zwischenhoch bei 66.03 USD. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass ein Verlassen der eingezeichneten Formation nach oben auch einen Bruch der 200-Tage-Linie mit sich bringen würde. Dies könnte unter Umständen auch längerfristig eine interessante Trendwende nach sich ziehen. Unsere Aussichten auf das Wertpapier sind derzeit positiv.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 22.02.2019 mit Kurs: 61.19 Kürzel: NUE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN