Nucor Aktie Prognose Nucor: Ist die Stahlaktie bereit für den großen Sprung?

News: Aktuelle Analyse der Nucor Aktie

von |
In diesem Artikel

Nucor
ISIN: US6703461052
|
Ticker: NUE --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Nucor Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Spätestens seit den Übernahmegerüchten um den US-Konkurrenten US-Steel steht die Stahlindustrie erneut im Fokus der Öffentlichkeit. Auch die Aktie von Nucor profitierte von den positiven Entwicklungen und bewegte sich jüngst wieder in Richtung des Widerstands bei 175 USD. Bereits im Juni hatte das Papier für Aufsehen gesorgt. Nach dem Durchbruch der 50-Tage-Linie übernahmen die Bullen das Ruder und trieben die Kurse deutlich nach oben. An einer langfristigen Widerstandslinie angelangt, beruhigte sich die Bewegung knapp unterhalb der besagten Marke von 175 USD wieder. Es ist zu erwarten, dass die Konsolidierung bald abgeschlossen sein wird und im September neue Signale gesetzt werden.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Nucor Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Aktuell befindet sich der Trend in einer bullischen Phase. Wenn der Widerstand durchbrochen wird, könnten mittel- und langfristig klare Kaufsignale entstehen, und weitere Kurssteigerungen wären dann sehr wahrscheinlich. Potenzielle Kursziele liegen bei den Höchstständen aus den Jahren 2022 und 2023. Ich halte es für durchaus möglich, dass die Aktie auf bis zu 188 USD ansteigt. Allerdings müssen die Bullen zuerst ein deutliches Kaufsignal setzen. Sollten sie daran scheitern, könnte sich die Situation bei einem Wert unterhalb von 163 USD erheblich verschlechtern.

Aussicht: BULLISCH

Nucor Aktie: 05.09.2023, Kurs: 170.24 USD, Kürzel: NUE | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Nucor Aktie: 05.09.2023, Kurs: 170.24 USD, Kürzel: NUE | Quelle: TWS

Holz Aktien: 2023 in den grünen Rohstoff investieren!

Holz ist nicht nur ein nachhaltiger und vielseitiger Rohstoff, sondern auch ein attraktiver Anlagemarkt. Erfahren Sie hier, welche Holz-Aktien Ihnen die besten Chancen bieten und wie Sie von der steigenden Nachfrage nach Holz profitieren könnten.

Holz Aktien | Aktientrends Online Broker LYNX
Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Nucor Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Diese Woche standen Stahlaktien an der Wall Street wieder im Fokus. Mehrere Unternehmen haben ihr Interesse an US Steel bekundet, obwohl der Konzern bisher sämtliche Übernahmeangebote abgelehnt hat. Dies sorgte in der gesamten Branche für spürbare Bewegung, und auch andere Aktien profitierten von der positiven Stimmung. In den letzten Tagen ist mir vor allem die Nucor-Aktie ins Auge gefallen. Das Unternehmen ist ein führendes Recyclingunternehmen in den USA und stellt zugleich verschiedene Stahlprodukte her. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist der Konzern derzeit das größte Unternehmen der Branche und nimmt eine führende Position ein.

Expertenmeinung: Aktuell sehen wir hier ein konstruktives Cup and Handle-Chartmuster. Nach einer beeindruckenden Rallye im Juni ging die Aktie in den letzten Wochen in eine wohlverdiente Verschnaufpause über. Die Kurse konsolidieren auf hohem Niveau und bildeten zuletzt einen Widerstand bei 175 USD. Sollte Nucor diesen in den kommenden Tagen mit viel Volumen nach oben durchbrechen, wäre dies als klares Kaufsignal zu werten. Etwaige Kursziele stehen auch schon fest. So könnte der kommende Anstieg auf bis zu 220 USD gehen. Vorerst bleibt aber abzuwarten, ob der große Breakout in Richtung Norden auch tatsächlich gelingen wird.   

Aussicht: BULLISCH

Nucor Aktie: 15.08.2023, Kurs: 169.25 USD, Kürzel: NUE | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Nucor Aktie: 15.08.2023, Kurs: 169.25 USD, Kürzel: NUE | Quelle: TWS