Börsenblick

Zurück Dezember Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Garmin auf 10-Jahres-Hoch – da geht noch mehr

Aktuelle Analyse der Garmin Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des schweizer Herstellers von Navigations-Empfängern ist im Verlauf der vorigen Handelswoche regelrecht durch die Decke gegangen. Grund für diesen Kurssprung nach oben waren äußerst positive Quartalsergebnisse des Unternehmens. So konnte der Gewinn je Aktie im dritten Quartal die bisherigen Schätzungen der Analysten mit 1.19 USD deutlich schlagen. Die Erwartungen lagen hier lediglich bei 0.94 USD je Aktie. Auch der Umsatz konnte sich sehen lassen. Der Konzern erwirtschaftete im dritten Quartal satte 3.65 Milliarden USD und weist somit ein Umsatzwachstum von 15 Prozent auf. Der ohnehin bereits positive Chartverlauf bekommt jetzt neue Impulse und die Rallye scheint aus aktueller Sicht noch lange nicht vorbei zu sein.

Expertenmeinung: Die vorige Woche entstandene Kurslücke (Gap) bildet im Chart eine wichtige Unterstützungsebene. Sowohl der Beginn, als auch das Ende dieses Gaps bilden technische Unterstützungen und sollten im weiteren Verlauf möglichst nicht gebrochen werden. Je länger diese Lücke offenbleibt, umso positiver wird das entstandene Kaufsignal. Auf dem weiteren Weg nach oben gibt es keine nennenswerten Widerstände, außer dem bisherigen Allzeithoch, welches sich 2007 vor dem Crash gebildet hatte. Dieses befindet sich bei 125.68 USD und signalisiert sogleich auch das nächste angestrebte Kursziel. Wir bleiben vorerst bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 01.11.2019 mit Kurs: 94.46 Kürzel: GRMN | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN