Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
BMW: Ist das die große Chance der Bullen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wird das jetzt was mit der großen Trendwende, oder nicht? Dies Frage stellen sich derzeit viele Anleger, denn die Aktie des bayrischen Motorenwagenherstellers ist an einem äußerst wichtigen Niveau angekommen: Der Kampf um die Marke bei rund 68 EUR ist eröffnet. Die Spannung ist förmlich zu spüren und der Monat Juli wird einen entscheidenden Einfluss auf die weitere Kursentwicklung der Aktie haben. Ein Ausbruch über das eingezeichnete Widerstandsniveau würde eine mögliche nachhaltige Trendwende einleiten und die Aktie wieder in eine bullische Gesamtlage befördern. Doch hierzu müssten die Bullen jetzt noch einen Gang zulegen, um neue Hochs zu generieren. Aktuell bleibt das Wertpapier noch in einer neutralen Zone festgefahren.

Expertenmeinung: Ob der entscheidende Sprung nach oben gelingen wird oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, ob der DAX seine Aufwärtsbewegung beibehalten kann. Diese scheint derzeit ein wenig angeschlagen zu sein und ein Schlusskurs unter der Marke von 12.200 Indexpunkten, würde wohl auch der Aktie BMW wenig hilfreich sein. Auch beim Blick auf den gesamten deutschen Automobilsektor ist nicht viel Positives erkennbar. Daimler befindet sich in einer nachhaltigen Abwärtsbewegung und Volkswagen kann sich seit Mitte 2018 aus einer hartnäckigen Seitwärtsphase nicht befreien. Es bleibt also abzuwarten, ob die Aktie vielleicht eine Führungsrolle in einer lang ersehnten Erholung der deutschen Automobilwerte übernehmen kann. Wir bleiben vorerst noch neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.07.2019 Kurs: 66.57 Kürzel: BMW

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN