Aktienanalyse:
BMW: Diese Rallye hat noch jede Menge Potenzial

Aktuelle Analyse der BMW Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktien der deutschen Automobilindustrie präsentieren sich seit dem Start der Rallye des DAX Anfang Oktober in beeindruckender Manier. Titel wie Daimler, Volkswagen oder BMW konnten den Turbo zünden und wichtige Widerstandsmarken nach oben durchbrechen. Der bayrische Motorenwagenhersteller haderte nicht lange mit der Hürde bei 70.56 EUR. Nach dem ersten Anlauf Ende Oktober gab es zwar den obligatorischen Pullback, doch die Bullen nutzten diese Verschnaufpause, um mit frischer Energie durchzustarten. Das Kaufsignal trug die Aktie schnell über die Marke von 75 EUR, wo aktuell ein bullischer Wimpel zu bilden scheint. Diese Zwischenkonsolidierung könnte eine weitere Zwischenstation auf dem Weg nach oben darstellen: Der Trend bleibt vorerst bullisch.

Expertenmeinung: Zwar können wir nicht taggenau titulieren, wann der Ausbruch aus der Formation geschehen wird, doch es riecht förmlich danach. Es ist wohl eher eine Frage der Zeit, bis sich das Wertpapier auf zu neuen Höchstständen macht. Lediglich die Zwischentiefs könnten sich neu ausbilden, denn der Zwischenboden bei 72.50 EUR scheint nicht besonders stabil zu sein. Gut möglich, dass es vor dem zu erwartenden Breakout noch zu einem tiefgreifenderen Pullback kommt. Kurzfristig wäre sogar ein Rücklauf auf bis zu 70 EUR möglich, bevor das entscheidende Kaufsignal tatsächlich geliefert wird. Somit empfiehlt es sich, noch ein wenig abzuwarten, bevor man sich hier positioniert.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 29.11.2019 Kurs: 73.30 Kürzel: BMW | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN