Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Bank of America: Die aktuell stärkste Bankaktie mit Chancen auf mehr

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem die US-Notenbank FED beim Thema steigende Zinsen etwas zurückhaltender geworden ist, haben in den letzten Monaten vor allem Aktien von Banken unter Verkaufsdruck an der Wall Street gelitten. Doch auch hier gab es im Januar Ausnahmen und einige starke Gegenreaktionen nach oben. Zum Beispiel konnte die Aktie der Bank of America stark zulegen und zwischenzeitlich ein Plus von rund 30 Prozent erreichen. Somit gehörte der Titel zu den Top-Performern der Branche.  Seit einigen Wochen konsolidieren die Kurse knapp über dem Niveau von 28 USD und bilden ein abfallendes Dreieck. Der Ausbruch aus der Formation dürfte wohl im Laufe der nächsten Handelswoche erfolgen und neue Signale mit sich bringen. Vorübergehend bleibt die Aktie in einer technisch neutralen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Die aktuelle Lage lässt sich recht einfach beschreiben und zusammenfassen. Brechen die Kurse den kleineren Widerstand bei 29 USD, wäre ein Kaufsignal vorhanden und neue Hochs wären wohl die logische Folge. Dieses Kaufsignal könnte auch als Einstiegssignal in die Aktie fungieren. Brechen die Kurse jedoch den Support aus dem Dreieck nach unten, wäre das positive Momentum der letzten Wochen wohl dahin und die Bären würden sich wieder zurückmelden. Die Aktie ist somit ein interessanter Trading-Kandidat, welcher noch im Februar ein geeignetes Handelssignal abliefern dürfte. Wird warten gespannt auf die Auflösung.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.02.2019 mit Kurs: 28.39 Kürzel: BAC | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN