Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Bank of America: US-Banken schwer unter Beschuss – droht ein Kahlschlag?

Aktuelle Analyse der Bank of America Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während viele Aktien der Wall Street ein neues Hoch nach dem nächsten feiern, kommen die US-Banken einfach nicht vom Fleck. Der kurze Höhenflug von Anfang Juni ist längst passe und mittlerweile scheinen die Bären den Druck nach unten langsam wieder zu erhöhen. Beim Blick auf die Aktie von Bank of America ist der leicht negative Tenor nicht zu übersehen. Zwei kleinere bärische Konsolidierungen wurden mittlerweile nach unten gebrochen und die Kurse befinden sich nun schon seit zwei Wochen wieder unter den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Nun droht sogar der Bruch der nach oben gerichteten Trendlinie. Der Trend befindet sich derzeit in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Die Angst vieler Investoren, dass die Abschreibungen für Kreditausfälle in den USA neue Hochs erreichen könnten, ist nicht unbegründet. Zwar hat sich der US-Arbeitsmarkt in den letzten Wochen wieder deutlich entspannt, doch die Lage bleibt dennoch äußerst prekär. Genaueres werden wir im Laufe der kommenden Woche erfahren. Am 16. Juli wird der Finanzkonzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Die US-Banken werden wieder einmal den Reigen rund um die Quartalsergebnisse eröffnen und das Gesamtbild wird dann um einiges klarer. Aus technischer Sicht jedoch müssen wir unsere Aussichten vorübergehen auf die bärische Seite geben.

Aussicht: BÄRISCH

Bank of America Chart vom 07.07.2020 Kurs: 23.01 Kürzel: BAC | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN