Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Bank of America: Dieses Niveau muss unbedingt gehalten werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aussichten der US-Notenbank FED, die Zinsen in den USA vorerst nicht weiter zu erhöhen, hatten die Aktien der Bankenbranche im März ordentlich unter Zugzwang gebracht. Hier bildeten sich teils deutliche Verkaufssignale, welche die Aufwärtsbewegung kurzzeitig stoppten, doch die Bullen konnten das Verkaufssignal schnell in ein Fehlsignal umwandeln. Spätestens, als die große rote Kerze vom 22. März negiert wurde war klar, dass sich hier wieder positive Impulse bilden würden. Mittlerweile konnte die Aktie sogar den letzten Widerstand knapp über dem Niveau von 30 USD brechen, doch der Ausbruch bleibt derzeit ungewiss. Die Kurse müssen sich unbedingt oberhalb dieses Bereichs halten, da ansonsten der Fehlausbruch in die Gegenrichtung folgen würde. Der Trend befindet sich aktuell in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Was nach einem Fehlausbruch geschehen kann, hat uns die Aktie in den letzten Monaten bereits zwei Mal in Folge gezeigt. Eines davon haben wir gerade erörtert. Häufig kommt es danach zu starken Bewegungen in die Gegenrichtung. So geschehen auch Anfang März, als die Aktie gerade den Widerstand bei ca. 29.70 USD brechen, aber nicht nachhaltig verteidigen konnte und die Kurse anschließend abrutschten. Dieses Szenario könnte sich jetzt erneut wiederholen, sofern der erörterte Bereich nicht gehalten werden kann. Aktuell belassen wir unsere Aussichten auf der neutralen Ebene und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 30.04.2019 Kurs: 30.26 Kürzel: BAC

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN