Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
American Express: Zündet die Aktie noch einmal die Raketen?

Aktuelle Analyse der American Express Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits zum Ende der vorigen Woche hatten wir den Kreditkartenanbieter Visa genauer unter die Lupe genommen, denn schön langsam scheint der Sektor aufzuwachen und immer mehr Aktien der Branche zeigen positive Tendenzen. So auch die American Express Aktie. Hier konnte zuletzt der hartnäckige Abwärtstrend, welcher sich von Juli bis Oktober erstreckte, gebrochen werden. Das erste höhere Hoch und das erste höhere Tief im Chart bilden den Beginn der sogenannten Kaufphase. Erste Großanleger scheinen sich hier positioniert zu haben und es fehlt nur noch ein kleiner Schups, um den Übergang in einen neuen Aufwärtstrend zu vollziehen. Hierzu müsste das Pivot-Hoch von Anfang November bei 122.43 USD gebrochen werden. Danach wäre die Aktie quasi wieder im Rallyemodus. Derzeit ist der Trend noch neutral.

Expertenmeinung: Die positive Stimmung an der Wall Street könnte über kurz oder lang zu einer positiven Sektor Rotation bei Zahlungsanbieter wie Visa, Mastercad und American Express führen. Interessierte Anleger sollten sich demnach möglichst alle Papiere der Branche gleichzeitig ansehen, denn wenn ein Titel beginnt zu steigen, ist es meist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen mitziehen. Aufpassen müssen Marktteilnehmer bei Amex vor allem auf das letzte Pivot-Tief. Die Kurse sollten möglichst nicht unter den Bereich von 118.41 USD fallen. Dies wäre nicht wirklich hilfreich. Wir bleiben vorerst positiv gestimmt.

Aussicht: BULLISCH

American Express Aktie Chart vom 29.11.2019 Kurs: 120.12 Kürzel: AXP | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN