Schrodinger: Ein möglicher Geheimtipp

von |
In diesem Artikel

Schrodinger
ISIN: US80810D1037
|
Ticker: SDGR --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Schrodinger Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Besonders junge IPOs sind derzeit an der Wall Street sehr gefragt. Seit Wochen explodieren die frisch gebackenen Börsenneulinge beinahe täglich und immer wieder ist hier eine überaus konstruktive Sektorrotation zu beobachten. So können wir aktuell auch das Kursziel der Schrodinger-Aktie nach oben anheben. Das US-amerikanische Unternehmen startete sein Börsendebüt im Februar dieses Jahres und beschäftigt sich mit Bio- und Materialwissenschaften. In diesem Sektor entwickelt der Konzern Software für die Computerchemie. Kurz nach dem Börsengang konnte sich der Titel mehr als verdreifachen, bis es zu nachhaltigen Gewinnmitnahmen kam. Erst das Doppeltief, welches sich im Zeitraum September bis November entwickelte, konnte die Talfahrt stoppen. Aktuell stehen die Ampeln wieder auf Grün.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Schrodinger Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Eine Analyse der Schrodinger-Aktie zeigt, der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung gelang Ende November. Hier konnte der Widertand bei rund 62 USD nachhaltig durchbrochen werden. Die Aktie landete wieder auf zahlreichen Kauflisten und konnte in Folge auch den Pullback, also den Rücklauf zurück zur nun neu gebildeten Unterstützungsebene, halten. Gleichzeitig schloss die 20-Tage-Linie langsam und stetig zu den Kursen auf und sorgte im Laufe der vorigen Woche für Kaufdruck bei Schwäche. Das neu gebildete Hoch zum Wochenschluss bringt die Aktie zurück in einen bestätigten Aufwärtstrend. Das Kursziel könnten wir vorläufig auf 80 USD festlegen. Diese Marke könnte noch im Dezember erreicht werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.12.2020 Kurs: 71.81 Kürzel: SDGR | Online Broker LYNX
Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.