FedEx Aktie Prognose FedEx: Wer aus der Geschichte nicht lernt, der ist dazu verdammt sie zu wiederholen

News: Aktuelle Analyse der FedEx Aktie

von |
In diesem Artikel

FedEx
ISIN: US31428X1063
|
Ticker: FDX --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Zur FedEx Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Am Beispiel von FedEx lässt sich exemplarisch aufzeigen, wie wir systematisch mit Fehlinformationen bombardiert werden. Doch es gibt einen Ausweg.

Das muss man durchschauen

Die letzte Analyse zu FedEx ist im Dezember erschienen. Darin bin ich ausführlich darauf eingegangen, wie wir mit Negativität überschüttet werden.

Der damalige Artikel könnte heut kaum treffender sein, man könnte eins zu eins dieselben Worte wählen:
FedEx: Weltuntergang und Optimismus

Mit Blick auf die aktuelle Lage, ist der Artikel heute aber noch wertvoller als damals.
Dass FedEx wie erwartet gestiegen ist und seitdem mehr als 50% an Wert gewonnen hat, verblasst im Gegensatz zu den grundlegenden Erkenntnissen.

Die Erkenntnis, dass die Lage meistens gar nicht so schlecht ist, wie man es uns weismachen will.
Es gab damals viele Unternehmen, bei denen das Geschäft erstaunlich gut lief und das gilt auch für heute.

In dem damaligen Artikel wurden neben FedEx auch Nike, DR Horton, NVR oder Toll Brothers genannt.
Die meisten davon sind seitdem auf und davon, die durchschnittliche Performance der fünf Aktien liegt in diesem Jahr bei knapp über 40%.

Das müssen Sie alles ausblenden

Dieser Erfolg ist einfach zu erklären: Man musste nur all die Schlagzeilen, Social Media und all den anderen Unsinn ausklammern und ganz nüchtern die Zahlen betrachten.

Damals hatte FedEx trotz alle der vermeintlichen Probleme starke Zahlen gemeldet.
Seitdem hat man drei weitere Male Quartalszahlen vorgelegt und durchweg die Erwartungen übertroffen.

Der Gewinn dürfte im laufenden Geschäftsjahr um 21% steigen, in den kommenden beiden sollen es jeweils 15-24% werden.
Im Verhältnis dazu ist eine P/E von 15,5 fair bis wenig.

Mehr muss man nicht wissen, denn was Peter Lynch vor Jahrzehnten gesagt hat, gilt auch heute noch:
„I don’t think people understand there’s 100% correlation with what happens to a company’s earnings over several years and what happens to the stock.“

Sollte die P/E auf dem derzeitigen Niveau bleiben, ergibt sich auf Sicht von 2 Jahren ein Kursziel in Höhe von 401,29 USD.

FedEx Aktie: Chart vom 21.11.2023, Kurs: 255,50 - Kürzel: FDX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
FedEx Aktie: Chart vom 21.11.2023, Kurs: 255,50 – Kürzel: FDX | Quelle: TWS

Mehr als 12.000 Investoren & Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.

Ihre Ordergebühren sind zu hoch? Mein Broker ist LYNX.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Tobias Krieg
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.